hallo freunde,
ich konnte diese diskussion nur mal eben schnell überfliegen und möchte schnell meinen senf dazu geben.
die positionen der teilnehmer in diesem forum ist ja in vielen fällen klar. doch wie schon einige meiner vorredner angeregt haben, ist es denn nicht möglich, diesen streit einmal abzuschließen und zumindest eine friedliche koexistenz zu erreichen?
möglicherweise brauchen wir jetzt gerade genau diesen thread, da hier endlich auch mal argumente ausgetauscht werden. wichtig wäre aus meiner sicht nur, dass man zum schluss auch zu einem konsens kommt. wenn hier also weiterhin eine fruchtbare diskussion in diesem thread gedeihen sollte, rege ich dazu an, am ende eine art kodex zu formulieren, mit dem alle teilnehmer leben können. den können wir auch gerne mit in die offiziellen forumsregeln einbauen. vorschläge für den umgang miteinander sind daher nun gerne in diesem thread gesehen. es wäre toll, wenn man diese durchnummerieren könnte, damit man sich in der anschließenden diskussion leicht und eindeutig drauf beziehen kann.
mich würde es sehr freuen, wenn das klappt.
__________________ Beiträge bewerten: Hilf der Gemeinschaft, das Forum noch besser zu machen, indem Du Beiträge anderer User bewertest. Einfach auf das Waage-Symbol klicken und Bewertung abgeben - fertig. |