"Jeder Forumsneuling würde hier zurückschrecken"?
1. Die Verwendung von Begriffen wie "Jeder" oder "die Forums-Neulinge" bedeutet eine unzulässige Verallgemeinerung - hab' ich von unserem admin hier gelernt. Es schreckt ja doch nicht JEDER zurück, Mark07 z.B. hat sich über diese hohe Hürde getraut...
2. Richtig, ich kenn' einige, die sich entsetzt wieder abgewandt haben, allerdings mit der Begründung: liegen da alle sonnenstichig unterm Sonnenschirm und tippen mit den Füßen? Zudem hat der "Verlust" einiger weniger anderer dem Forum doch sehr gut getan.
Ein Sachforum, und ein solches ist das megawelle-Forum, kann Respekt erwarten, der sich sowohl in einem Minimal-Inhalt von Beiträgen als auch in zumindest leidlicher Rechtschreibung äußert. Wir haben zwei Viel-Schreiberinnen hier, deren emotionale Eruptionen - manche sagen "Beiträge" dazu - gar nicht so selten erst nach mehrmaligem Lesen irgendwie lesbar werden. Derartiges würde in fast jedem anderen Forum, zumindest nach derartiger Permanenz, zur Sperrung führen.
Ich bin fast schon fasziniert, daß es auch intelligenten Forumsmitgliedern hier anscheinend prinzipiell unmöglich ist, SACHTHEMEN in Ruhe zu lassen. An dieser Aufforderung lest Ihr scheinbar immer vorbei, niemals kommt eine Aussage dazu.
Dies hier ist auch ein Diskussionsforum. Wenn wir alle unisono feststellen, daß es z.B. in Umweltschutz und Energieverwendung auf den Kanaren gravierende Defizite gibt, warum sollen wir das dann nicht ansprechen, selbst wenn die konsequente Schlußfolgerung daraus sein muß: es sind die Kanarios selbst, die da eben nicht "lieb" sind, sondern denen im allgemeinen diese Problematik am Allerwertesten vorbeigeht? Das ist kein Gestänkere, sondern das Feststellen und Kritisieren eines real existierenden Zustands.
Wir haben alle auch hier das Recht zur freien Meinungsäußerung. Ich bekomm' oft genug dumme Bemerkungen der immer gleichen Mitglieder/"innen" (dumm deshalb, weil sie sich fast nie mit meiner Argumentation befassen, sondern mittlerweile fast automatisch auf alles folgen, was von mir kommt). Ich muß und kann damit leben. Genauso wie der Rest des Forums mit meinen meist inhaltsreichen und "nachgedachten" Beiträgen leben muß - es würde mich sehr freuen, wenn da ab und an eine ebenso sachliche wie auch kritische Diskussion entstehen würde.
PS: was soll das immer wieder auftauchende: dann geh' doch zurück nach D? Sind die, die das sagen bzw. die immer wieder frei von jeder Realität feststellen, daß in TF alles super wäre und in D alles miserabel, nur ängstlich, sich Fehler bei der Entscheidung für TF, das Nicht-Eintreffen von Erwartungen, einzugestehen, daß sie jetzt eben ganz laut singen müssen im Keller? Ich fliege 3-5 mal jährlich nach D, und niemand wird mich dran hindern, viele Dinge dort als gut oder sogar vorbildlich gelöst anzusehen. Und dennoch fliege ich jedesmal gern wieder zurück nach TF. editiert von: sanmiguel, 11.02.2007, 09:24 Uhr [addsig] |