Das ist völlig falsch verstanden, ich fordere user nicht auf, das Forum zu verlassen, das stünde mir auch gar nicht zu, ich ersuche nur zunächst freundlich und dann auch mal ein bißl deutlicher, MINIMAL-Regeln einzuhalten, um die Benützbarkeit des Forums aufrecht zu erhalten.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist ein Forum vorrangig eine Plattform zum Austausch von Informationen und Meinungen. Und es gibt sehr wohl viel sachlichen Informationsbedarf von Leuten, die dieses Forum besuchen. Was ist denn so schwer zu kapieren, daß man einfach die Sachthemen in Ruhe lassen soll. Es gibt doch auch "waldschrat" und "lachen bei der megawelle" und dutzende ähnliche auch. WARUM IN ALLER WELT muss man dann auch noch in Sachthemen permanent vom Thema abkommen. That's it - wenn man sich an dieses wirklich einfache Grundprinzip hält, werd' ich nie mehr was sagen.
Und ich hab' auch nicht gemault, wenn kurzzeitig mal ein Thema etwas entgleist, Jux gehört zu jeder Lebens-Realität. Aber wir haben hier Leute, die jedes Thema anscheinend einfach des Trotzes willen zum Entgleisen bringen. Du darfst mir glauben, ich lese und schreibe in einigen Foren. Wenn ich irgendwo neu bin, les' ich meist erst mal 2 Monate, bevor ich den ersten Beitrag poste. Und dann hab' ich mich mit der Themen-Struktur vertraut gemacht. Das darf jedes Forum als Minimum an Respekt erwarten. editiert von: sanmiguel, 10.02.2007, 23:52 Uhr [addsig] |