Das ist eben der Unterschied, ich sehe mich ebenso als "kommende Generation", weil ich es eben gar nicht anders kenne. Das El Medano (der Ort) wohl das Mekka für viele Touristen (vorzugsweise Surfer) ist, wirst Du mir ja wohl zustimmen. Und viele die man fragt ob sie El Medano kennen sagen: ach das ist ja dort wo das Hotel im Meer steht.
Das meinte ich mit "Kultstatus" und sonst gar nichts.
Wie gesagt, ich kenne den Ort nur so wie er ist, eben MIT dem Hotel, und nachkommende Generationen lernen es ebenso kennen, mit oder ohne Hotel, wie auch immer der Streit ausgehen mag.
Stell Dir vor Du wohnst auf einem Grundstück welches Dir gehört, und nach 30 Jahren sagt Dir wer: so, das entspricht nicht der jetzigen Gesetzeslage, das muss jetzt abgerissen werden. Ich glaube Du wärst genauso dagegen und würdest dagegenkämpfen. Klar, der Vergleich hinkt ein wenig, aber er ist trotzdem vergleichbar.
Ich bin nicht der Meinung das es stehen bleiben muss, ich finde blos das es eben eine Art....hmm... sagen wir mal Wahrzeichen ist. Wegen meiner können sie es auch abreissen...
so long
Franky
PS: ich persönlich mag lieber ein kühles Dorada ;-)
__________________ Ende gut alles gut... |