Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 22:14
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Seit Monaten appelliere ich an ein bißchen Selbstkontrolle und Disziplin, um den Nutzwert, die Benützbarkeit und Verständlichkeit dieses Forums aufrecht zu erhalten. Nicht ohne Grund, wie regelmäßige Leser sicherlich wissen.
Wir haben schon einige vernünftige, sachliche und bei aller Ernsthaftigkeit auch witzige und amüsante Forums-Aktive verloren bzw. grundsätzlich interessierte gar nicht erst bekommen, weil sie keinen Sinn darin sehen/sahen, von Intellekt geprägten und überlegt platzierten Inhalt unter dem wirklich allgegenwärtigen Gelalle und den Animositäten herauszufiltern.

Eine der "schillerndsten" Schreiberinnen hier ist blondie. Heute hat sie in einem schriftlichen Amoklauf beharrlich das Thema "Legalisierung des Drogenkonsums" für persönliches Herzdrücken mißbraucht, dem Moderator unterstellt, er spinne - weil der sich erdreistete, einen ihrer problematischen "Beiträge" zu ergänzen und somit erst verständlich zu machen. Alle ihre Beiträge in diesem Thema heute waren "pm" und nicht für's Forum geeignet.

Ich habe ihr vor kurzem eine pm geschickt mit folgendem Text:

Legalisierung von Drogen – ja, so heißt das Thema wirklich

Blondie,
wenn Du die Vorstellung des Moderators gelesen und nicht nur Deinen emphatischen Wortschwall in Beitragsform gegossen hättest, hättest Du dort schwarz auf weiß lesen können, daß der Moderator Beiträge editieren (ergänzen/kürzen), verschieben und auch löschen darf. Beharrliche Ignoranten darf er sogar temporär sperren oder definitiv ausschließen.
Deine letzten Beiträge waren inhaltlich reinrassige pm's. Warum ist's denn so schwer, ein kleines Bißchen Disziplin zu halten? Die Meinung, die ich von Dir habe, hast Du Dir beharrlich und ausdauernd selbst erarbeitet, anfangs war sie anders...

Sie hat darauf, im Forum natürlich, geantwortet:
Haha, San Miguel, der rote Traktor hat mir eine PM geschickt, die Erste an mich.
Nach dem ersten Satz, uups, hab ich sie schon gelöscht.
Also, wenn er mir irgendetwas Wichtiges zu sagen hat, soll er es jetzt tun - oder für immer schweigen.

Und danach, nachdem ich nicht öffentlich reagierte, mit weiteren Beiträgen in diesem Stil nachgelegt.

Deshalb meine ganz klare Frage an den Moderator und auch an andere Forums-Mitglieder:
BRAUCHEN WIR DERARTIGE MITGLIEDER IN DIESEM FORUM?

Franky, wie wirst Du Dich als Moderator künftig verhalten, wenn die elementarsten Forumsgrundregeln, z.B. die Verwendung der richtigen Kommunikationsform, von einzelnen Teilnehmern immer wieder nicht eingehalten werden, wenn also z.B. im Forum in SACHTHEMEN gechattet wird oder Forumsbeiträge geschrieben werden, die eindeutig pm sind?

Ich halte es, zumal nach der Beleidigung Dir gegenüber durch blondie, für geboten und sehr angemessen, hier mal ein Exempel zu statuieren und blondie für 1 Monat zu sperren.
Ggf. kannst Du mit dem admin mal Möglichkeiten prüfen, "langzeit-profilierten" Mitgliedern nur bestimmte Bereiche (z.B. chat) freizugeben, "um sie vor sich selbst zu schützen".

Nur Mut, ich weiß es und kann im kleinen Kreis auch Namen nennen von Leuten, die mir persönliche oder per pm ihre Enttäuschung über manches hier im Forum mitgeteilt haben. Das Forum würde nach einer vielleicht kurzfristig eintretenden kleinen Delle an Qualität und Quantität gewinnen, wenn der ganze Non-Sens rausgenommen würde.