Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 21:37
Dolfin71 Dolfin71 ist offline
Neuer Benutzer

Dolfin71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die nette und freundliche Begrüßung Freunde.
Santana dankeschön für den Tipp über FRANCO......ich habe seinen detailierten bericht gelesen und denke (wenn er mal wieder zurück ist) dass wir unsere Infos zusammen mit Euch und anderen Interessierten weiter ausbauen können sofern Interesse besteht.
Ich für meinen Teil freue mich sehr über neuen Input (man hört nie auf neues zu lernen).
Ich bin, was das Thema Delfine betrifft, "breitfächrig" bewandert d.h. zum einem Teil Wissenschaftlich und -Nicht Wissenschaftlich. Zumal ja auf der Nachbarinsel La Gomera eine Deutsche Wissenschaftliche Station ist die sich es zur Aufgabe machte das Naturschutzgebiet zwischen La Gomera und Teneriffa in zusammenarbeit mit der Spanischen Regierung und anderen Organisationen zu Überwachen und zu erhalten (das ist nur ein Teil der Wissenschaftlichen Seite).
Intensiv interessiere ich mich auch sehr an das soziale Verhalten der Meeressäuger und deren Lebensweise um zu "Erforschen", und ob sich dieses Verhalten auch auf unsere heutige "Gessellschaft" übertragen lässt. Mitunter auch durch Delfintherapien (wie z.b. in Mundomar/Benidorm)......wissen würde ich gerne ob auch der Loro Parque so etwas anbietet oder ob so etwas in Planung steht.....
naja, wie man hier so schön in Wien sagt....:"schaun mer mal"
Delfinische Grüße an Euch alle
Roberto