Madison wurde von einer Spedition nach Cadiz gebracht, da mein Vater Züchter ist (allerdings nur hobbymässig) hat er da Beziehungen von Sammeltransporten von Rennpferden. Die fahren regelmässig und da es sich wie gesagt um Rennpferde handelt, die fit zum Rennen gebracht werden, wird sich auch dementsprechend um die Tiere gekümmert.
Ob die Fähre gebucht gewesen war, kann ich nicht genau sagen, angeblich ja. Habe das von einen Reitstallbesitzer hier aus Teneriffa machen lassen, der regelmässig Pferde hin und her transportiert (Turniere usw.) Ich war super-sauer ;-) Das Pferd kam gesund und munter, allerdings recht dünn hier an, aber das ist ja nichts, was man nicht wieder hinbekommt.
Also, wenn ich sowas nochmal machen müsste (freiwillig tät ich es nicht), würde ich mir einen Hänger in D kaufen und das Pferd selber hierher bringen. Hat zusätzlch den Vorteil, direkt einen Hänger hier zu haben, die sind hier sehr teuer.
Einen Teil des Hängers würde ich dann mit Heu beladen um eine langsame Fütterumstellung für das Pferd zu haben. Ein kleiner Ballen Heu kostet hier rund 18,- :-D |