Hallo,
danke für die Antworten, bin froh, dass mein Beitrag, der auch in ähnlicher Form in mehreren Foren platz gefunden hat, Gehör fand.
Ich bin seid Sonntag früh wieder gut und erholt in Deutschland angekommen und hause in meiner kuscheligen Wohnung, wo mich KEINER rausschmeissen kann :-D
Meine Erinnerungen an die schöne Insel Teneriffa sind und bleiben äußerst Positiv, und werde definitiv bald wieder dort runterfliegen, zum Urlaub oder was auch immer, weiss ich nicht! :-)
Also, dass ist ja der hammer, am Montag auch gleich noch eine rausgeschmissen? :-O
Also, wenn jemand eine unabhängige Wohnung hat, und keine Obdachlosigkeit droht, find ich es fast schon irgendwo verständlich, jemandem das Arbeitsverhältnis zu kündigen, da ja offensichtlich kein weiteres Interesse des Angestellten an dieser Tätigkeit besteht, aber in diesem Fall sind das Methoden, vor denen definitiv gewarnt werden sollte, da es in diesem Verein um keinerlei Menschlichkeit geht!!
Meine Telefonnummer send ich gleich via E-Mail an Angel.
Würde mich freuen, wenn ich von Vincenca was hören oder lesen würde!
Ich werde für die nächste Zeit erstmal wieder in Deutschland bleiben und arbeiten.
Mit Teneriffa, das werde ich erstmal wieder langsam angehen!!
Ich kann nur jedem raten, solch ein Ziel nur dann zu verfolgen, wenn
a) eine eigene Wohnung für mehrere Monate inkl. Kaution selbst finanziert werden kann!
b) allgemein genügend Startkapital vorhanden ist, um auch die Anfangszeit problemlos zu überbrücken!
c) auch sollte immer genügend Geld übrig sein, für einen evtl. Rückflug nach Deutschland und eine Unterkunft im Heimatort. (Pension/Freunde)
d) Spanischgrundkenntnisse-- kann ich nur empfehlen! (Aus eigener Erfahrung) :-P
Also Leute, Lotto verkaufen funktioniert im sonnigen Teneriffa genauso wenig wie in Deutschland, nur dass es auf Teneriffa bei Misserfolg evtl. gravierendere Folgen haben kann, wenn nicht sogar extenzielle!!!
Leute werden verheizt, besonders die, die kaum Geld haben, um sich einen Rückflug leisten zu können, und darauf angewiesen sind.
Ich hab zB Festgestellt, dass die meisten in meiner WG in La Orotava überhaupt nicht mit Geld umgehen können.
Wenn es am Freitag Geld gibt (ca 50 Euro Vorschuss), ist es am selben Abend zu 80% schon wieder ausgegeben. :roll:
Und verdienen tut es dort kaum einer, wenn man hören muss, dass viele, nach 2 Wochen über 95% Stornoquote haben. :lol:
Und es geschafft haben, nach 10Arbeitstagen einen Schein zu verkaufen und damit gerade mal 12 euro verdient haben.
Also, ich sag erstmal bis später...
freue mich immer über antworten!!
Adios
[addsig] |