Ich persönlich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie der Strand von Médano ohne das Hotel M. aussieht.
Nicht dass ich es für schön halte, aber es steht halt schon ewig da...
Ich bin da schon mit 4 Jahren von der Terasse aus ins Meer geklettert. Daher muss ich sagen, das ich den hässlichen weißen Kasten doch vermissen werde. Auf eine unberechtigte, kitschig-melancholische, nicht von Dritten nachzuvollziehende Art versteht sich!
Andererseits finde ich es gut, dass endlich mal ein wenig aufgeräumt wird mit den illegalen Bauten. Leider bfürchte ich, das die nur drei * und wahrscheinlich sinkende Gästezahl aufgrund der schnieken Hotels in LA und LC wohl eher dazu beiträgt als die Verantwortung gegenüber der eigenen Bürger. Warum so negativ? Ist überall gleich, geht eigentlich doch nur um Kohle...
Dennoch schön zu sehen, daß die Canarios um Ihr Recht auf Ihre Strände kämpfen, es ist ja schliesslich Ihre Insel und nicht die der Hotelmultis. Es gibt zur genüge Inseln auf der Erde mit kilometerlangen, wunderschönen Stränden, die fast komplett Privateigentum der Hotels sind. Also, wenn die Strände und die Natur nicht Besitz der Einheimischen sind, was ist es dann überhaupt noch?
Im grossen und ganzen eine gute Sache, ich gewöhne mich an den Anblick sicher schneller als gedacht. Und für alles andere gibt es schliesslich Fotos :-D |