Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 15:56
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja natürlich, in Santa Cruz oder in La Laguna oder in La Orotava, ab und zu. Dann haben wir doch noch die Carmen Mota in der Pirámide und einen Sack voll Romerías. Die Finca del Arte bringt leider fast keine neuen Akzente mehr und dann? Ach ja, bevor ich's vergesse, in El Médano am Wochenende 18. - 20. August jeweils ab 21.00 h Internationales Folklore-Festival auf der Plaza - unbedingt sehenswert.
Aber durch das alles ist man irgendwann durch, wenn man jahre-/jahrzehntelang hier lebt. Wo bleiben die neuen Impulse?

Ich war jetzt grade einige Tage auf La Palma - wunderschön. Die Insel und auch ein kulturelles Event dort, von dem man hier auf Teneriffa leider kaum was mitbekommen hat: fast 3 Wochen lang war das Bolshoi-Orchester Minsk zu Gast und hat im wunderschönen historischen "Convento de San Francisco" Samson und Delila bzw. Rigoletto gegeben, dazu noch ein Dutzend Vorstellungen in fast allen Ayuntamientos der Insel mit Liederabenden und gemischten Freiluftkonzerten auf den Plazas. Warum gibt's so was nicht auf Teneriffa? Kann es sein, daß für die Kulturoberen in Santa Cruz, im Teatro Guimerá oder dem Auditorium, das zivisierte Teneriffa spätestens bei Candelaria endet?
Das La Palma - Projekt, dieses fantastische Musikerlebnis zu den Leuten zu bringen, kreuz und quer über die Insel, fand ich beispielhaft.

editiert von: sanmiguel, 10.08.2006, 16:57 Uhr [addsig]