Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 10:19
hamburger266 hamburger266 ist offline
Neuer Benutzer

hamburger266 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo Ihr. :-D
Ich habe bis vor einer woche, für ca 7 Tage in einem Call-Center auf Teneriffa in La Orotava bei Puerto de la Cruz gearbeitet, bzw mal getestet. :evil:

Erst mal möchte ich dringend davor warnen, den Versprechungen in sämtlichen Online-Anzeigen glauben zu schenken!!!!

Ich bin mitte des monats einfach mal interessehalber hingeflogen um mir das mal an zu schauen. Versprochen wurde ein abholservice vom Flughafen, -- Fehlanzeige--, ich war vom Flughafen-Süd ca über 2 Std unterwegs, für ca 8-9 Euro.
Untergebracht wurde ich in einer 7 Zimmer WG, mit spatanisch eingerichteten Räumen. Eine Mitarbeiterin wurde sogar in der Abstellkammer untergebracht. :lol:
Fernseher, Waschmaschine und komplett eingerichtete Küche waren vorhanden.
Schlüssel fürs Zimmer gabs sofort, Haustürschlüssel nur gegen Kaution von 15 oder 50 Euro, jeder sagte was anderes.
Ich wollte denen aber kein Geld überlassen,und habe angegeben, ich hätte nicht genug dafür übrig, zumal er davon im Telefonat in nichts erwähnt hatte.
Mein Zimmer ähnelte eher einem Gefängnisraum,mit sehr primitivem Bettgestell.
Die meisten Mitarbeiter die ich in der WG begegnete, hatten Hauptschul oder keinen Abschluss, und waren zum teil noch keine 20.
Perspektive?? :-P
Der Fussweg zum Büro betrug ca 10min, an dem ich auch nichts zu beanstanden hatte.
Der Teamleiter, und Ansprechpartner in allen Fragen gleichte eher einem Leiter einer Drückerkologne, von seriösität keine spur.

Die Produkte: 750 Lottoscheine/Monat für 49euro bei Euro-Millionlotto. Ich überprüfe im moment, wie es rein rechtlich mit der Sache steht, da die deutschen am Exxxxxo-Mxxxxxxo eigentlich nicht teilnehmen dürfen. :-?
Zweites neues Produkt von denen, war die Mxxxxxr-Sxxxxxd. Auch eher reine Abzocke, zumal die Aktzeptanzstellen gleich null sind.

Ich wurde eingearbeit,von Leuten,die selber kaum Scheine geschrieben hatten. In der Zeit,in der ich dort war, gabs kaum Motivation, und kein Hauch von Unternehmenserfolg.

Du musst in den ersten 2 wochen scheine schreiben, sonst kannst du wieder gehen, bzw wirst je nach umsatz eingestuft in
400 Euro-2 scheine am Tag
800 Euro-5 scheine am Tag
1300Euro-8 scheine am Tag
wer das nicht erreicht, wird zurückgstuft.
Jede woche freitag gab Vorschuss, um die Leute bei Laune zu halten.
Jedoch lebten ALLE Mitarbeiter in der WG eher am oder unter dem Existensminimum, kaum eine Chance für die wieder nach Deutschland zu fliegen.

Ich habe mich kaum dazu bemüht am Telefon irgendwelche Leistung zu bringen. :-D hatte aber Gute Miene zum bösen Spiel gemacht, und mich halbwegs interessiert verkauft. :lol:

Ich habe mich gleichzeitig in anderen Call-Centern erkundigt auf teneriffa, und eins gefunden, welches für die Telekom die Tarifupgrades telefoniert. Klang um Welten seriöser. ;-)
DUMMERWEISE habe ich das mal gegenüber eines WG-Bewohners erwähnt, welcher dann bei der nächsten Gelegenheit beim Teamleiter gepetzt hatte, und ich dann sofort meine Koffer packen durfte. :-x

Ich hatte damit kein problem, zumal ich genügend Geld hatte, um erstmal in ein Hotel zu gehen, und später dann wieder nach Hause zu fliegen.
Allen anderen hatte ich jedoch erwähnt,dass ich so gut wie kein Geld habe, um nicht evtl. doch für das "Zimmer" oder Kaution aufkommen zu müssen, ich hatte keine Sicherheit, ob ich das jemals wiedersehen würde.
Wenn ich nun wirklich kein Geld gehabt hätte, wäre die Sache echt böse gewesen, ohne wohnung und geld auf der insel, aber da sieht man mal, wie egal denen das ist :-O

Jedenfalls bereute ich die Sache schon vom ersten Tag an, und hatte mir nach meinem Rausschmiss, eine Woche angenehmen Aufenthalt auf Teneriffa gegönt. Weil die Insel ist schon ein echter Traum!! 8-)

Leute lasst blos die Finger von solchen dubiosen Call-Center in Spanien!!!!
Oder nimmt genug geld mit, um unabhängig sein zu können.[addsig]