Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 28.01.2007, 14:12
aurora aurora ist offline
Neuer Benutzer

aurora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Vilaflor:

Ich lese alle Artikel über Lanzarote, auf die ich von "google alerts" aufmerksam gemacht werde.

Was den 'Dehnungsbegriff' des Journalisten betrifft, halte ich es eher so wie Franco aus dem grünen Forum. Ob Du meine Auslegung akzeptierst, musst Du mit Dir selbst ausmachen:

Zitat: "Journalisten sind: Peter Scholl Latour oder Dieter Kronzucker (for example).
KEINE Journalisten sind: Franco (der schreibt nur und ab und zu wird was veröffentlichet) und schon gar nicht der wild gewordene..."

Und deshalb käme ich – im Gegensatz zu ihm - auch niemals auf die Idee, in meinem Profil (u.a.) 'Journalist' als Beruf anzugeben (bis neulich waren im gründen Forum die Profile auch für Nichtmitglieder sichtbar; und da stand das nun mal dort, für jeden Besucher abrufbar).

Nun zum Wort 'recherchieren/rechergieren': Im grünen Forum wurde von Moneyba (...) zu der von mir gewählten Schreibweise 'recherchieren' angemerkt:

Zitat: "Man achte auf die eingedeutschte Schreibweise von "recherchiere". Lautschrift H. Kohl? ... oder besser rechergieren, Frau Vermittlerin?"

Ich habe halt die aus Deiner Sicht 'schlechtere' Schreibweise gewählt. Dass diese Schreibweise im grünen Forum verpönt ist, wusste ich natürlich nicht, werde aber auch in Zukunft keine Rücksicht darauf nehmen, da ich in diesem Forum lediglich zitiert werde, jedoch nicht schreibe.

claudia