So, nun melde auch ich mich hier: Nein Fabian, vor dem Fehlerteufel ist kein Mensch sicher, das steht fest. Wenn jedoch von Profis u.a. ganze Inseln der Kanaren geographisch verschoben werden - und das gleich in mehreren Meldungen mit Lanzarote-Bezug, dann ist doch klar, dass die entsprechenden Reaktionen nicht ausbleiben.
Wieso mich Vilaflor plötzlich zu Eurer Kollegin macht, ist mir allerdings nicht klar. Unsere Website ist nichts anderes als eine private, von (uns) Laien betriebene Hobby-Website; und die hat mit Journalismus nun wirklich nichts zu tun. Beruflich gehören weder mein Mann noch ich der schreibenden Zunft an, auch wenn dies im La-Palma-Forum gerne unterstellt wird. Dort steht z.B., ich würde für die Regenbogenpresse arbeiten, worüber ich mich herzlichst amüsiert habe, denn das einzige, was ich jemals in einer Zeitung (i.w.S.) veröffentlicht habe, war ein Artikel in der Schülerzeitung. Das war vor rund 30 Jahren und da ging es um eine missratene Schulhofbegrünung.
Und an Vilaflor: Das Wort "rechergieren" kenne ich nicht. Ich las es zum ersten Male im La-Palma-Forum. Was bedeutet es?
claudia |