Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 25.01.2007, 00:12
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muß mal wieder dieses alte Thema aufwecken – von dem ich mir zugegebenermaßen mehr versprochen hatte an heißblütigen Beiträgen. Da ich mir berechtigterweise nachsagen lassen muß, in den offen liegenden „kanarischen Wunden“ lustvoll herum zu hacken, sag’ ich doch auch gern und gar nicht gegen meine Überzeugung was Nettes zu den islas canarias und den canarios:

Mir gefällt/ich mag z.B.:
- die tolle, ehrliche, temperamt- und seelenvolle Folklore hier
- in diesem Zusammenhang auch die TV-Sendung auf tv canarias „Bodega de Julian“ (o.k., dafür muß man nicht unbedingt hier leben, aber man fühlt sich irgendwie näher dran… als jeder in Mitteleuropa lebende Eigner eines Digital-Receivers)
- die in weiten Bevölkerungskreisen hier verbreitete Lust an „Real-Satire“
- die, aus welchen Gründen auch immer bestehende, Quasi-Legalität aller hier lebenden „Illegalen“ aus außereuropäischen Ländern, die irgendwann dann doch auf wundersamen Wegen legal werden.
- daß ich hier viele Früchte von Bäumen und Sträuchern pflücken kann, die’s in Mitteleuropa nur im Supermarkt gibt
- daß ich hier nur 5 min. brauche, um im Atlantik baden zu können
- und vieles mehr, aber ich muß haushalten mit meinen Nettigkeiten, damit sie noch für einige Beiträge mehr reichen.