Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 22:40
Benutzerbild von Franky
Franky Franky ist offline
Bester Ex-Moderator

Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Häusliche Gewalt ist ein weit dehnbarer Begriff. Ich persönlich habe es selbst erlebt mit meiner Ex Partnerin. Deren Exfreund terrorisierte sie rund um die Uhr, Telefonate, verharrte Stunden vor der Haustür bis sie mal rauskommt, zog sie an den Haaren die Stiegen runter usw. (das war nur der harmlose Part der Geschichte).
Die Behörde, sprich Polizei wurde x-male gerufen, kam dann irgendwann wenn der ganze Zauber wieder vorbei war und er sich geschlichen hat und konnte (wollte?) auch nichts dagegen unternehmen. Ich selbst bin dann mit ihr auf die Polizeiwache gewandert und hab Anzeige erstattet. Er bekam eine Vorstrafe, änderte aber nicht viel an der Sache...
Nach aussen hin war er der gutmütigste Mensch, keiner wusste von den Sachen was in den eigenen 4 Wänden so alles abging...und ihre kleine Tochter bekam damals alles live mit....

Ich denke heute ist leider die Zivilcourage noch viel tiefer gesunken als vor etwa 10-20 Jahren. Das Motto von vielen: blos wegsehen, könnte ja selber Probleme dadurch bekommen.... leider

Und was Kinder betrifft: die Gesetze gehören drastisch verschärft, egal in welchen Lande, und die Leute sollten viel mehr die Augen oder Ohren offenhalten, und nicht dauernd wegsehen... vielleicht gibts dann weniger Übergriffe

Edit:
das eben gepostete verstehe ICH unter häusliche Gewalt

editiert von: Franky, 24.01.2007, 23:41 Uhr [addsig]