Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 16:09
Vilaflor Vilaflor ist offline
Gesperrt

Vilaflor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vilaflor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin sehr erstaunt, dass hier teilweise grob fahrlässig mit einem sehr sensiblen Thema umgegangen wird.
Jenseits der Frage, ob dieses Thema ohne eingehende Vorbereitung und Zurverfügungstellung aktueller Statistiken sowie Stellungnahmen in der Wissenschaft, grundsätzlich geeeignet für eine Beleuchtung in einem Forum ist, kann ich nur davor warnen, auch noch Pauschalurteile hier unterzubringen.
Zitat:
"In Deutschland ist es fast an der Tagesordnung das irgendwelche Kinder missbraucht,geschlagen ,ermordet,verhungern oder vernachlaessigt werden".
Da kommen wir auf das Niveau der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.

Diese Vorkommnisse haben gesellschaftliche Ursachen, die man beleuchten muss.
Da spielt z.B. eine wachsende Verarmung eine Rolle, sicherlich auch eine zunehmende gesellschaftliche Kälte.
Schaut denn jeder von den Schreibern hier sofort vorbei, wenn er aus einer Wohnung Kinder schreien hört? Geht man mit Kindern, die misshandelt aussehen, sofort zur Polizei oder zum Jugendamt.
Stellt man die Eltern zur Rede? Kümmert man sich danach noch um den Einzelfall?

Es geschieht offenbar vieles nicht mehr, was für frühere Generationen noch völlig selbstverständlich war.
Folglich hat sich in der Gesellschaft etwas gravierend verändert.
Diesen Veränderungen muss man erst einmal auf den Grund gehen, um die Geschehnisse der Gegenwart zutreffend einschätzen zu können.

..aber man kann natürlich in einem Forum auch einfach so über häusliche Gewalt und die eigenen Erfahrungen damit sprechen.

Ich werde also weiter lesen. Das kann noch hoch interessant werden, wenn das so weiter geht.

Saludos

Vilaflor

editiert von: Vilaflor, 24.01.2007, 22:33 Uhr [addsig]