Howdy, admin,
Es tut mir ja wirklich leid, daß Du mit pm's zugeschüttet wirst, aber ich hab' auch einige gekriegt. Und so schlimm ist's ja nicht, man kann sie ja löschen. Ich les' die meinen im Allgemeinen schon, zumindest wenn ich Zeit habe so wie in der vergangenen Nacht.
Die "Eskalation" fand' ich nicht so schlimm, es hat sich ja auch wenig überraschendes dabei ergeben. Und für den Traffic war's nicht schlecht, wie man aktuell so sieht...
Zu zwei Punkten Deines Beitrags möchte ich schon was sagen:
1. Ich betrachte dieses Forum nicht als "mein Revier", bin ja kein Jäger. Wir sind alle kleine Vögelchen im großen megawelle-Forumswald und dürfen alle gleichberechtigt singen. Daß manche Vögelchen weniger singen, oder leiser, als andere, kommt doch in jedem Wald vor.
2. Dir ist zu Ohren gekommen, "daß ich im Hintergrund pm's schreibe"??? Soll ich sie im Vordergrund schreiben? Im Forum etwa wie manche andere und ganz selten sogar ich? Dann brauchen wir doch keine pm mehr.
Die pm ist doch genau das Instrument in jedem Forum, wenn man gezielt mit einem anderen Mitglied sich austauschen will - gerade auch, wenn's etwas kritisch ist. Du hast sicher Zugriff auf die pm-Texte, les' doch mal (falls es die Zeit erlaubt), ganz beispielhaft einige pm's, die ich kriege und auch ein paar, die ich sende. In meinen pm's stehen jedenfalls keine Verbalinjurien...
Andere in angemessener Form zu kritisieren, dieses Recht hat via pm jeder - öffentlich im Forum kann das anders sein, vor allem, wenn die Relationen nicht mehr gewahrt bleiben.
Ich persönlich glaube, daß die Kommunikation heute nacht "per se" keine besonderen Aktionen erfordert, daß sie aber zum zigsten Male die Notwendigkeit eines Moderators deutlich macht.
Ich wünsche einen fröhlichen Sonntag allseits. |