howdy,
was soll man davon halten? innerhalb einer nacht eskaliert mal wieder alles und ich werde mit pms zugeschüttet, deren beantwortung allein stunden dauern würde. deshalb hier eine antwort im forum.
leider dreht sich hier immer alles im kreis. der eine meckert über den anderen und alle haben irgendwie recht. doch KEINER - WIRKLICH KEINER - ist dazu bereit, wirklich einmal darüber zu reflektieren, was er selber ändern muss und kann, damit der umgang hier miteinander freundlicher und fruchtbarer verlaufen würde.
nehmen wir zwei beispiele:
1. gigi: aus dem chat und einigen pms weiß ich, dass du ein netter mensch bist und als solcher hast du natürlich das recht, hier im forum an den diskussionen teilzunehmen. dass du nicht dumm bist, kann man aus dem, was du im wirklichen leben machst, auch leicht ableiten. DENNOCH: auch ich würde mir wünschen, dass du gerade was die rechtschreibung angeht sorgfältiger vorgehen würdest. ehrlich gesagt, verstehe ich manche dinge einfach überhaupt nicht, weil keine struktur zu erkennen ist. WÄRE ES DENN SO SCHWER, wirklich vor dem absenden noch einmal zu kontrollieren, was du gerade geschrieben hast. eigentlich nicht, oder? und so würdest du sanmiguel auch keinen grund geben, sich über deine beiträge zu beschweren.
2. sanmiguel: dass deine beiträge den größten informationgehalt besitzen, darüber muss man sicher nicht diskutieren. dass du aber die tendenz hast, dieses forum als dein revier zu betrachten, den eindruck habe ich des öfteren auch. aber das wäre anmaßend. ich habe davon gehört, dass du hier im hintergrund pms verschickst, um die empfänger zu kritisieren, und ich persönlich finde das völlig unangebracht. dem einzigen, dem diese kompetenz zukommt, wäre ein moderator, den es auch zu meinem bedauern immer noch nicht gibt bzw. der hier noch nicht eingreift. beschwer dich dabei aber nicht bei mir, sondern bei megawelle. denn das ist deren aufgabe und offenbar behandeln sie das thema mit der gleichen attitüde, die du hier stets als typisch kanarisch verhöhnst - einen charakterzug von dir, den ich übrigens überhaupt nicht leiden kann. WÄRE ES DENN SO SCHWER, nicht bei jeder kleinigkeit gleich darauf hinzuweisen, dass ein beitrag deiner meinung unpassend ist oder zerchattet wird. da du ja statistiken magst: hast du schonmal analysiert, wie viele user außer dir sich in diesem forum darüber beschwert haben, dass themen zerchattet werden?
das waren nur zwei beispiele, die meines erachtens die extrempositionen hier im forum charakterisieren. leute, eigentlich wäre es so einfach, wenn jeder nur ein wenig an sich selbst arbeiten würde anstatt hier ständig andere zu beschuldigen. das langweilt doch!!!
was dieses NIE-thema angeht: da muss man ja mindestens resident sein, um das beurteilen zu können. ich könnte das nicht. gigi & sanmiguel: eure positionen dazu sind bekannt, und sie werden nicht wahrer, wenn ihr euch ständig wiederholt und dabei persönlich werdet. wartet doch einfach mal eine weile: möglicherweise meldet sich jemand anderes zu wort, der das bestätigen kann oder eben nicht.
frankie, du würdest mit sicherheit einen guten moderator abgeben, da du wirklich diffferenzieren kannst und auch dementsprechend kommunizierst. die frage ist nur, wie neutral du dich in streitfällen verhalten kannst, weil du ja hier auch schon länger involviert bist. daher war auch die idee, jemanden als moderator zu engagieren, der hier bis dato noch nicht aufgetreten ist.
ich werde am montag wieder einmal mit den verantwortlichen der megawelle sprechen, wann er denn nun kommt. wenn ich nichts verbindliches höre, würde ich dich gerne als moderator ins gespräch bringen - vorausgesetzt du würdest das wirklich machen wollen und auch hier im forum würde das niemand völlig ablehnen.
bis dahin hoffe ich, dass sich die gemüter wieder abregen werden.
einen schönen sonntag,
euer admin[addsig]
__________________ Beiträge bewerten: Hilf der Gemeinschaft, das Forum noch besser zu machen, indem Du Beiträge anderer User bewertest. Einfach auf das Waage-Symbol klicken und Bewertung abgeben - fertig. |