Ich hab' von "einigen wenigen" Mitgliedern hier gesprochen und mit der Einschränkung "solange sie nicht bereit sind, ein Minimum an Selbstdisziplin" zu akzeptieren und auf sich anzuwenden, ich denk', das ist relativierend genug.
Gegen ein bißl Jux zwischendurch hab' ich überhaupt nichts einzuwenden. Aber es sollte halt irgendwie zielgerichtet sein und nicht nur "sinnleer". Das Thema Verkehr, in dem ich selbst heute abend am Thema vorbei geantwortet habe, war zu diesem Zeitpunkt schon off-topic und unser bekannter Spezialist hat halt so lange insistiert, biß ich die persönliche Kommunkation als einzig noch bleibende Form öffentlich machen musste. Siehst Du, exakt diese Leute meine ich mit "Forumszerstörer".
Ich bin allerdings auch ziemlich sicher, daß etliche der "heuteNacht"-Beiträge am Montagmorgen wieder ausradiert werden. Das kann allerdings eine Moderation des Forums nicht ersetzen.
Einige meiner PM's sind nur dann hart, wenn der Empfänger eigentlich erkennen muß, daß dieses Scheusal von sanmiguel eigentlich Zeile für Zeile Recht hat in der PM. Aber ich kann den Großteil der Mitglieder hier beruhigen: die allermeisten meiner PM's sind äußerst freundlich, sehr informationshaltig und helfen dem der sie kriegt, z.T. eine Menge Geld zu sparen oder einen Arbeitsplatz zu finden oder was auch immer an so humorlosen Sachlichkeiten mehr. |