Das war wohl ich, der von VHS-Sprachkursen abgeraten hat, zu viel Zeitaufwand für zu wenig (Lern)Ergebnis. Die IHK-Kurse laufen, wie die meisten sachlichen Kurse, von Ende der Sommerferien bis Weihnachten bzw. von Januar bis etwa Frühsommer. Wird also ein bißl schwer für Dich im Herbst, wenn Du ab November auf TF sein willst. Informier' Dich mal ganz schnell, vielleicht kannst Du noch in einen Januar-Kurs einsteigen.
Veranstalter gibt's hier einige, der Tagungs-Tourismus wächst, zwar aus niedrigem Niveau (verglichen mit Malle oder anderen aus D schneller/ billiger erreichbaren Destinationen), aber er wächst immerhin stabil. In den vergangenen Jahren sind einige neue Hotels entstanden (durchwegs 5*) mit speziellen Tagungsangeboten. Auch die Veranstaltungszentren (z.B. auditorium Santa Cruz, "Magma", einige starke Gruppen von Touristen-attraktionen, Loro-Park und Siam-Park könnten interessant für Dich sein. Natürlich auch SPET oder die Stadtentwicklungsgesellschaft Santa Cruz. Mit ein bißchen Nachdenken fallen mir bestimmt 20 Kontakte ein, wo Du Dein CV sinnvollerweise hinschicken könntest.
Auch im Schlechtwetter sind wir momentan ganz nah an Hamburg, auch hier in TF-Süd fliegen Bautafeln, Verkehrszeichen, Palmen durch die Gegend. Ich glaub', jetzt kommt der Winter wirklich... editiert von: sanmiguel, 11.01.2007, 20:04 Uhr [addsig] |