Wow, Du bereitest Dich aber gut vor !!
Gib mal "Hotelbewertung" in Google ein, dann kriegst Du jede Menge Infos und kannst auswählen. Mit Geschmack und Ansprüchen ist das ja so ne Sache..Hab ne Weiterempfehlungsrate von 100% gefunden und keine Bewertung unter 70%...hey, irgendein Reiseleiter online????
Autos findest Du wie am Festland auch an jeder Ecke. Auf Versicherung muss wie überall geachtet werden, logisch! AVIA, TUI Cars, sixt, canary cars, Hermanns Rent a car,...versuch´s ruhig mal bei den grossen, habe die Erfahrung gemacht, daß sie häufig preiswerter und zuverlässiger sind. Am preiswertesten: schon vorab online preisvergleichen und reservieren
Das Wetter, tja....letztes Jahr war ich im März baden, dieses Jahr hatte ich im Süden einen Rollkragenpulli an (Hi Katja Maus, ...hab auch ´nen guten Allgäuer...).
Stell Dich auf Zwiebelprinzip ein. Im September haben wir hier oft Hitze und Windstille, die Canarios nennen diese Zeit "Bonanza" (Zufall, gell..), davon war aber im ketzten JAhr leider nix zu spüren..
Der Teide ist geil! Mach einen Stop gegenüber von "Gottes Finger" und gönn Dir ein Getränk im "Parador", dem staatlichen Hotel auf ca. 2.400 m Höhe.
Wenn Du ein bißchen sportlich bist, gehe mit einem Wanderführer los. Kann man hier überall buchen.Die Flora ist zu genial, um ohne erklärungen daran vorbeizulaufen. Grün und wild in Anaga, bizarre mondlandschaft auf dem Teide, wunderschöne Strände im Süden....und die Megawelle homepage im Auge behalten. Finde, hier tut sich immer mehr in Sachen Ausgeh- und Geheimtipps.
Wie möchtest Du die Insel den überqueren. Vergiss die Autotour a la "Hab alles an einem Tag geschafft...". Nimm Dir die Zeit,m bestimmte Ziele herauszupicken wie Masca, La Orotava, La Laguna und kombiniere das mit Markt, Strand oder Natur, sonst hast Du alles gesehen und nix. Die Schönheit Teneriffas liegt - finde ich - im Detail und der Atmosphäre.
Komm und sei begeistert, hasta logito! |