Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 15:48
Benutzerbild von michaela
michaela michaela ist offline
Benutzer

michaela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo nicole...
du hast so viele fragen die einzeln nich in kurzen worten zu beantworten sind...nun gut, ich will es mal versuchen... die erste frage kann ich schonmal nicht beantworten...das hotel kenne ich nicht...auch die frage nach dem mietwagen läßt sich schwer beantworten...denn der markt ist hier groß und die preise variieren je nachdem wie lange du mietest und was für eine klasse du fahren willst? zur dritten frage: das wetter auf den kanaren ist praktisch ganzjährig ausgeglichen, allerdings ist es, wie du schon vermutest, im norden stets um einige grad kühler und bewölkt.. zumindestens war das ganz krass die letzen monate so. im norden ist aufgrund der strömung sowieso immer gefährlicher baden zu gehen - dafür sind die strände im süden umso sicherer und sogar im dezember baden hier die touris...
auf dem teide liegt derzeit kein schnee...der liegt tatsächlich höchstens im winter dort...die letzten jahre allerdings hatten wir immer weniger schnee, der klimawandel ist auch hier bemerkbar...
tatsächlich muß man neuerdings eine genehmigung zur besteigung des teide-kraters haben...diese bekommst du hier: Oficina del Parque Nacional - Geschäftsstelle des Nationalparks
C/ Emilio Calzadilla, nº 5 - 4ª planta
Santa Cruz de Tenerife
Tel. 922 290 129 - 922 290 183
Fax: 922 244 788
E-mail: teide@oapn.mma.es
Geschäftszeiten: montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr
(Fotokopie des Personalausweises erforderlich sowie Festlegung eines genauen Datums)
die fünfte frage läßt sich wieder nich so genau beantworten...natürlich gibt es hunderte schöne locations aber dazu muß man ja wissen was dich interessiert? von freizeitparks über museen oder playas sowie discotheken ist die palette der "must in" ziemlich groß, nicht?
so, nun noch die letzte frage: von puerto bis nach las américas brauchst du je nach fahrstil und verkehrsaufkommen eine bis anderthalb stunden viá autobahn...man kann auch die westseite runterfahren mit viel serpentinstraßen durch die berge...das dauert dann gute 2 stunden...is aber wunderschön...
so ich hoffe - das hat dich einigermaßen informiert...achja, weiterführende website könnt ich noch www.punto.info.idecnet.com empfehlen
viel spaß zum urlaub wünscht - michaela ;-)