Einzelnen Beitrag anzeigen

  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 11:47
nicole-moraira nicole-moraira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 1
nicole-moraira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Mein nächstes Reiseziel ist Teneriffa Anfang September, und ich habe noch sehr viele unbeantwortete Fragen... (die Sprache ist das einzige womit ich keine Problem bekommen kann, da ich selbst auf dem spanischen Festland lebe)

1. War jemand schonmal im Hotel Bonanza Palace in Puerto de la Cruz? Wie sind eure Erfahrungen?

2. Welche Firma ist empfehlenswert (und günstig) für Mietwagen? Habe schon von autoeurope gehört, jedoch haben die laut Website nur ein Büro im Süden wo man das Auto abholen/zurückbringen kann, und wir würden im Norden wohnen (Puerto de la Cruz).

3. Wie ist es mit dem Wetter im September? Habe gelesen, dass es im Norden immer etwas kühler ist, was für Temperaturen kann man sich darunter vorstellen? Kann man Anfang September noch baden?

4. Sind der Teide an sich und der Naturpark sehenswert? Liegt oben das ganze Jahr über Schnee oder nur in den Wintermonaten? Habe gelesen dass man sogar einen Ausflug an den Krater machen kann, dazu aber erst eine Bescheinigung beantragen muss, kennt sich damit jemand aus?

5. Was gibt es noch für empfehlenswerte Locations an denen man unbedingt gewesen sein muss? Gibt's noch irgendwelche guten Websites ausser www.webtenerife.com und www.tenerife.com ?

6. Wie lange braucht man, um die Insel zu überqueren? Also z.B. von Puerto de la Cruz bis zur Südküste?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten