Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 05.01.2007, 01:53
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von queru
[ das zählt für mich mehr als ein Ausrutscher bei der Irak-Frage
Nana, queru!
Das war kein "Ausrutscher", sondern eine eklatante Dummheit und Verantwortungslosigkeit und Blindheit.
... die zudem noch X (unschuldige) Menschen das Leben gekostet hat.

Zitat:
Es wird noch mehr Dinge geben die die PP auf Staatebene gut gemacht hat, ...
Aber sicher gibts die!!
Unter Aznar hat Spanien vor allem wirtschaftlich-politisch einen nie da gewesenen Boom und Erfolg erlebt, von dem andere europäische Staaten (auch D-land) nur träumen konnten.
Es war faszinierend, wie sich Wirtschaftswachstum, Währungsstabilität (vgl. BRD, die es wiederholt nicht schaffte, die EU-Normen zu erfüllen!), Beschäftigung, Durchschnittseinkommen und sonstige ökonomische Eckdaten unter der Regierung Aznar entwickelten.

AUCH infolge der von Dir genannten Gesetzeskorrekturen.

Aber er hat eben diesen außenpolitischen Kardinals-Fehler begangen ... bzw. der Terrorismus hat zum richtigen Zeitpunkt und somit "publikums-wirksam" zugeschlagen.
Obwohl ich politisch der PSOE gewiß näher stehe, als der PP, halte/hielt ich Aznar ohne Frage für den besseren Regierungschef, als den Schuhmacher, da gibts gar nichts.
Aber er hat leider im entscheidenden Moment nicht das staatsmännische Format bewiesen und sich von Bush einlullen bzw. von der ETA zuviel Angst machen lassen.

Zitat:
aber meh ausgewirkt haben, der Krieg im Irak, hat sich, bei allem Respekt für die Gegner dieses Krieges, in meinem Leben auf den Kanaren nicht im geringsten bemerkbar gemacht,
Sorry, aber SO eng darf man nicht denken.
Du würdest evtl. anders urteilen, wäre ein guter Freund, Verwandter oder sonst Nahestehender unter den Opfern des 11.März in Madrid gewesen, aber um es nicht zu theadralisch werden zu lassen - ICH fühle mich (indirekt) schon betroffen bzw. in meiner Lebensqualität eingeschränkt, vor allem zumal ich viel reise.
Die Scheiß-Kontrollen *excuse my french!* und ständig neue Regelungen im Flugverkehr, die auf Kosten der Bequemlichkeit der Reisenden gehen, haben ihre Ursprünge AUCH im 11.3.

Oder ums einfacher zu machen:
Ich lebe in Spanien und allein das Bewußtsein darüber, daß Spanien durch seine "offensive" Irak-Politik viel eher ein "Target-Land" für Anschläge ist, bereitet mir ein ungutes Gefühl und ich MAG DAS NICHT !

@Santana: Was ist CCR??
Auf die Gefahr, daß Du mich für dumm hälst, aber mir fällt dazu nur eine Band aus den 70ern ein ... :-D 8-)

.