Mir ist dieser letzte Abschnitt des Autobahnrings schon ein Dorn im Auge. Zum einen weil ich nicht glaube, das er das Verkehrsproblem loesen wird, zum anderen weil das letzte Stueck fast unberuehrter Natur zerstoert wird. Den Verkehrskollaps den ich hier regelmaessig erlebe, der liegt doch nicht an zuwenig Straßen oder feh´lender Autobahn. Bestes Beispiel fuer mich Tag täglich die Ausfahrt Guaza von Los Cristianos kommend im Feierabendverkehr: Ein Kreisel rund 50 Meter hinter der Autobahnausfahrt führt zwangsläufig zum Stau. Für mich sind mehr Straßén keine Lösung für das Verkehrsproblem. Vielmehr sollte man sich mal Gedanken machen ob Kreisverkehre an jeder Ecke so sinnvoll sind. Ein Verkehrsleitsystem wäre meiner Meinung nach schon eine Lösung. Ampeln mit Sensoren die 2-5 km vorher das Verkehrsaufkommen messen und dementsprechend schalten. Ein weiteres Problem führt aber ständig auf den Autobahnen zu zähfliessendem Verkehr oder zum Stau. Das nahe Auffahren und der fehlende Respekt vor der linken Spur. Ist euch schonmal aufgefallen das die linke Spur eigentlich nie frei ist. Wie magnetisch angezogen fühlen sich die Canarios von dieser, eigentlich als Überholspur eingerichteten Fahrbahn. Ein wechseln wird erst ermöglicht wenn man beim Vordermann fast auf der Stoßstange sitzt und wie wild blinkt. Da kann doch kein Verkehrsfluß zustande kommen. Ich bin für drastische und nachhaltige Autobahnkontrollen und ein Verkehrsleitsystem. Die Baukosten des letztenAbschnitts reichen doch leicht dafür aus in dieser Bereiche zu investieren. ___________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke |