Zitat:
|
Zitat von santana Mir gefaellt diie Partei besser als die PP mit Aznar. Der war damals fuer den Krieg. :roll: |
Das ist doch mal ein konkretes Motiv warum man eine Partei wählt oder nicht, das gefällt mir.
Ohne Partei für die PP ergreifen zu wollen, kann ich mich an konkrete Verbesserungen erinnern die in Spanien während des Mandats der PP stattgefunden haben und die mein Umfeld direkt positiv betroffen haben, das zählt für mich mehr als ein Ausrutscher bei der Irak-Frage:
1. Die Zahlung der Gewerbesteuer wurde für alle kleinen und mittlere Betriebe und Geschäftsleute abgeschafft.
2. Ein gekündigter Arbeiter muss nicht mehr den unsinnigen, aber bis dahin, zwingend vorgeschriebenen Weg über das Arbeitsschiedsgericht gehen, als Voraussetzung für die Anerkennung des Arbeitslosengeldes.
3. Ein Arbeitgeber der einen Arbeiter entlässt muss nicht mehr während der Verfahrensdauer vor Schiedsgericht und Arbeitsgerichts salarios de tramitacion bzw. die Sozialbeiträge des gekündigten Arbeiters zahlen, vorausgesetzt die Firma erkennt die Kündigung als nicht gerechtfertig an und zahlt die dem Arbeiter zustehende Entschädigung innerhalb von 48 Stunden nach Kündigung auf das vom zuständigen Arbeitsgericht genannten Bankkonto ein.
4. Die in Spanien unverschämt teure Erbschaftssteuer wurde für Betriebe die von Familienangehörgen weitergeführt werden auf praktisch 0 gesenkt.
Es wird noch mehr Dinge geben die die PP auf Staatebene gut gemacht hat, aber mehr fällt mir nicht ein, vielleicht fallen ja dem einen oder anderen noch weiter Dinge von Parteien ein, die sich DIREKT auf das Leben des einen oder anderen ausgewirkt haben, der Krieg im Irak, hat sich, bei allem Respekt für die Gegner dieses Krieges, in meinem Leben auf den Kanaren nicht im geringsten bemerkbar gemacht, maximal vieleicht, dass ich seither statt 20 Euro für ´ne Tankfüllung 30 zahlen muss.
editiert von: queru, 04.01.2007, 00:50 Uhr [addsig]
___________