Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 02.01.2007, 23:37
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verzeih, Franco (und einige Dutzend leise Mitleser), daß ich Dich/Euch so lange warten ließ, aber ich habe die vergangenen 8 Tage mal wieder in drei Staaten verbracht und silvester war anstrengend und die Kufsteiner haben ein saumäßig anstrengendes Vor-Silvester am 30. und drum...

Ich will mich kurz fassen und daher nur Antworten zu zwei Deiner "topics": Finanzamt war eigentlich nur ein Beispiel für die extreme Spannweite der Möglichkeiten, die mann (oder frau) so hat, wenn sie's drauf an legt. Meine eigenen Erfahrungen mit dt. FA's sind eher desaströs und ich hab' dort auch ehrlich gesagt niemals ein Mädel getroffen, bei der ich mir gewünscht hätte: "die soll mal meine Küche aufräumen" (zumindest nicht aus Zuneigung, aus Rache vielleicht schon eher...).
Zweiter Punkt: "Fassade". Wir sind ja alle so glücklich mit dem Zustand, in dem wir leben(auch wenn wir abends die Kopfkissen vollheulen, nachdem wir wieder 1/2 Flasche Fernet ausgesoffen haben). Ich war lange Jahre ein lonely woolfe (und eine Zeitlang hab' ich's wirklich genossen) und die zähneknirschende Bewunderung manches Verheirateten in meinem Umfeld war mir sicher/hat mich bestätigt. Aber ich bin halt ein Familientier und spürte, über die Jahre hinweg immer deutlicher, daß ich keine zehn Jahre mehr habe, wenn ich meine Lebensweichen neu stellen will. Und dann muß man sich halt auch selbstkritisch betrachten hinsichtlich "Marktfähigkeit" und "sieht man Dich überhaupt noch als am Markt befindlich" an. Und daraus resultierend sind halt einige Fein-Justierungen nötig. Wobei man die Fassade nicht einreißen muß bei seinem unmittelbaren Bekannten- und Freundeskreis, die bringen einen eh´nicht weiter und die manchmal stattfindenden Verkuppelungsversuche liegen irgendwo zwischen lustig und peinlich.

Aber intensives selbstkritisches Nachdenken (und Umsetzen der Erkenntnisse) hilft. Und siehe da, es klappt.