Einzelnen Beitrag anzeigen

#16 (permalink)  
Alt 28.12.2006, 23:25
queru queru ist offline
Benutzer

queru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Franco
Immerhin liest Du offensichtlich auch die Nachrichten von Megawelle und Du erwähnst eine "Fakemeldung einer ausländischen Zeitschrift".
Das Lesen von Nachrichten auf Megawelle sowie sämtlicher anderen ausländischen Medien sind für mich keine Informationsquellen, es ist für mich Zeitvertreib wenn ich nichts anderes zu tun habe bzw. wenn ich zufällig irgendwo lande. Ausnahmlos alle dieser Meldungen (bzgl. Gran Canaria) habe ich mindestens Stunden wenn nicht Tage vorher in spanischer Sprache gelesen. Deshalb macht es für meine Person keinen Sinn sich darüber zu äussern, welche dieser Medien besser oder schlechter sind. Entscheident ist, dass so viel wie möglich von den Kanaren ins Deutsche übersetzt wird und nur das zählt für mich.
Ich fände es ja gut, wenn andere ihre Meinung zu diesem Thema geben die eben nicht in der Lage sind wie ich bzw. du perfekt spanisch zu können. Ich habe dir ja nur geschrieben, dass ich dazu keine Meinung habe (denn du sprachst von Anfang an von deutschsprachigen Medien).

Zitat:
Vor allem aus Canarias 7 und La Provincia und einigen anderen im Internet vertretenen spanischen Zeitungen.
Zitat:
Nun, was solche Meldungen über Kleinkriminalität, Verkehrsunfälle, Wettervorhersage usw. angeht, sind die dort veröffentlichten Daten sicherlich die zuverlässigsten.
Wenn es sich allerdings um politische Angelegenheiten handelt, gibt es für diese Blätter, wie auch für die beiden großen in der Provinz TF (El Dia, Diario de Avisos) nur eine zutreffende Bezeichnung: Hofberichterstattung.
Da magst du Recht haben, jedoch nur das interessiert die Leute und du wirst zugeben müssen, dass sich fast keine Deutschsprechenden (noch nicht mal Residente) für Politik auf den Inseln interessieren.

editiert von: queru, 29.12.2006, 01:03 Uhr [addsig]