Zitat:
|
Zitat von queru Da kann ich nix dazu beitragen, da ich ausschliesslich spanische Medien lese. |
So ganz "ausschließlich" aber wohl doch nicht.
Immerhin liest Du offensichtlich auch die Nachrichten von Megawelle und Du erwähnst eine "Fakemeldung einer ausländischen Zeitschrift".
Zitat:
|
Vor allem aus Canarias 7 und La Provincia und einigen anderen im Internet vertretenen spanischen Zeitungen.
|
Nun, was solche Meldungen über Kleinkriminalität, Verkehrsunfälle, Wettervorhersage usw. angeht, sind die dort veröffentlichten Daten sicherlich die zuverlässigsten.
Wenn es sich allerdings um politische Angelegenheiten handelt, gibt es für diese Blätter, wie auch für die beiden großen in der Provinz TF (El Dia, Diario de Avisos) nur eine zutreffende Bezeichnung: Hofberichterstattung.
Leider gibts auch keine Alternativen, auch die in TF erscheinende "Opinión" ist zu unreflektiert und geht brisante Themen nur halbherzig oder gar nicht an.
@Vila: "Meldung und Meinung verquicken" mache ich doch schon seit jeher.
In meinen Artikeln und bei Radio CLM :-D
Und wenn Megawelle einen Hierro-Korrespondenten braucht, werden sie sich schon bei mir melden, ich dränge mich prinzipiell niemandem auf.
Was die Enten, hauptsächlich auf den jeweiligen Websites angeht, nehmen sich die 3 großen deutschsprachigen Radiosender Megawelle, CLM und Sunradio m.E. überhaupt nichts.
Liegt am Personalmangel.
.