Einzelnen Beitrag anzeigen

#9 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 10:53
urmel urmel ist offline
Neuer Benutzer

urmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und da meldet sich auch gleich einer der Nachrichten-Redakteur zu Wort. Konstruktive Kritik ist immer gut, keine Frage. Nur müsst ihr wissen WIE die Nachrichten bei Megawelle zustande kommen. Da der Mitarbeiterstab vor Ort sehr begrenzt ist, fehlen uns "rasende Reporter" die bei wichtigen Terminen oder Vorfällen definitiv am Platz des Geschehens sein können. Also fehlen uns die Infos aus erster Hand. Wir sind darauf angewiesen, Informartionen aus hauptsächlich den spanischsprachigen Printmedien (online oder traditionell) zu filtern. Und das Filtern auf den "Warheitsgehalt" ist die schwierigste Angelegenheit bei Informationen aus bereits zweiter Hand. Jede Zeitung hat zum Teil andere Angaben, Ansichten und Meinungen zu dem jeweils gleichen Thema. Dazu kommt noch die unterschiedl. Aktualität. In dem Fall des "Messerstechers"vergangen Monntag, habe ich zum Beispiel bei meiner Quelle keinerlei Angaben über den konkreten Fundort der Leiche (sprich Strand) noch über den Zustand der Ehefrau erfahren.(Geschweige denn, das sie überhaubt noch am Leben ist). Die falsche Zeitangabe (Samstag anstatt Montag) war allerdings mein Fehler. Nicht zu vergessen ist natürlich auch noch, dass die Nachrichten von uns aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt werden müssen. Und da schleichen sich leider immer wieder ein paar Fehler ein.(zumindest bei mir :-( ) Wer hier perfekt Spanisch kann ist ganz klar im Vorteil: der kann sich die Infos direkt aus der Zeitung holen (oder einem spanisch-sprachigen Radio) und hat zumindest eine weitere, mögliche Fehlerquelle damit ausgeschlossen.
Wir versuchen natürlich unser Bestes Euch nützliche und soweit es geht seriöse Nachrichten zu liefern, aber nehmt uns Fehler bitte nicht zu übel, verbessert uns aber wenn ihr wisst, dass es sich anders zu getragen hat. Oder bewerbt euch gleich als Nachrichtenredakteur bei der Megawelle! ;-)

Saludos