Leute, ich muß mich schon ein bißchen wundern, ich dachte das hier wäre ein "Weinthread" und keine Anleitung für Obdachlose, sich möglichst billig zu betrinken.
Denn nichts anderes hat es mit diesen Tütenweinen auf sich. Die sind das Allerletzte, nicht mal zum Kochen gut genug.
Das sollte schon allein aus der Verpackung deutlich werden.
Ein Wein gehört in eine Flasche und zwar mit Korken, denn ein Wein muß "atmen" können.
Deshalb taugen auch alle Weine mit Schraubverschluß nichts, wie z.B. der in D-land billig zu habende "Amselfelder".
Noch etwas zur Begriffsklärung.
Wenn wir hier auf den Islas von Festlandweinen reden, sind natürlich ausschließlich spanische Weine von der Halbinsel gemeint.
"Mateus" (das ist der in der Bocksbeutelflasche) kommt aus Portugal.
Wer nun nicht unbedingt ganz so viel ausgeben möchte, kann auch auf die schon genannten Nobel-Weine verzichten und zu TORRES greifen.
Da kann man nichts falsch machen, egal ob weiß oder rot.
TORRES bietet auch einen guten Rosé an ("De Casta")
Auf den
Kanaren werden nur einige typische Rebsorten angebaut, wie Malvasia, Moscatel, Listan blanco und negro bzw. negromoll.
Tempranillo oder Chardonnay z.B. gibts hier nicht.
Also laßt bitte die Finger von den Tütenweinen, ich möchte nicht, daß sich jemand ernsthaft vergiftet, würde Euch gerne alle gesund auch im nächsten Jahr hier wieder sehen :lol:
.