Einzelnen Beitrag anzeigen

#13 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 21:44
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das allgemeine kostenlose Geheule war ja groß hier im Forum: "warum hilft denn keiner" und "der müsste, und die müsste auch und überhaupt, der Staat..."
Leute, wir müssen alle! Und daß dieses Thema, jetzt wo's endlich zur Sache, zum eigenen Geldbeutel, geht, wieder in den Tiefen des Forums-Antiquariats verschwindet, spricht doch Bände!
"Ich wünsch mir, daß keiner mehr ersäuft" reicht eben nicht. Die Geldbörsen auf und raus mit dem "cambio" - oder mehr, jeder wie er kann.
Zur allgemeinen Erinnerung die Spendenkonten:
Caja Canarias 2065-0157-23-300 0023403
für unsere deutschen Mitleser/-poster:
Misereor Aachen, Stichwort "Senegal"
Deutsche Bank: 0019-0128-92-4010014013

Spender, die in Deutschland steuerpflichtiges Einkommen erzielen (und versteuern müssen), können von Misereor Aachen eine vom dt. Fiskus anerkannte Spendenquittung bekommen und somit ihre Steuerlast reduzieren.

"Spenderliste" wurde schon diskutiert, ich bin ganz klar dafür! Nicht verpflichtend natürlich, wer nicht will, der wird auch nicht gezwungen. Aber eines meiner Lebensmotive ist: tue Gutes und rede darüber! Muß man so halten in einer Wertewelt, wo einer mit Ferrari UND Yacht ein tollerer Hecht ist als einer "nur" mit Ferrari.
Die Spendenwelle ist bereits angerollt, ich habe (in aller Bescheidenheit) auch schon meinen Beitrag geleistet zu dieser lobenswerten Aktion, also Aufruf an alle: nicht nur posten, sondern auch zahlen!!
Ich kenn' ein bißl die Interna und weiß, daß das alles von Anstand und echtem Hilfswillen getragen ist. Eure Euronen kommen alle an in Ost-Senegal bei 25 Filialschulen und über 500 jungen Menschen, die in Zukunft Stimmungs-Kerne sein können für 5.000 andere, die dann erkennen: eigentlich müssen wir hier nicht mehr weg, weil wir Perspektive haben.
Wir brauchen ca. € 70.000,00 - innerhalb von drei Jahren, einigermaßen gleichmäßig verteilt. Das sind € 2.000 im Monat, das werden wir doch schaffen!

editiert von: sanmiguel, 21.12.2006, 22:46 Uhr [addsig]