Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 20.12.2006, 18:22
santana santana ist offline
Erfahrener Benutzer

santana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einwanderungswelle foerdert Wohlstand
Zwischen Januar und September dieses Jahres sind ueber 150 000 Nicht-Eu-Buerger auf legalem Weg und mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche nach Spanien gekommen,Grund dafuer ist,das es in Spanien zahlreiche Arbeiten gibt, die die hiesige Bevoelgerung nur noch ungern ausuebt.Demnach suchen zahlreiche Unternehmen haenderingend nach Kellnern, Verkaeufer,Maurer Kranfahrer usw.
Um dieses Manko zu fuellen und gleichzeitig der illegalen Immigration etwas entgegenzusetzenlegt die Regierung seit langem jaehrlich ein Kontingent an Arbeitskraeften fest,das im Nicht-EU-ausland gesucht werden kann.
Und sas ist wahrscheinlich die andere Seite der Einwanderungswelle in Spanien die hinter dem drama der illigalen Immigration meist in Vergessenheit geraet.Denn Spanien braucht auslaendische Arbeitskraefte um sein positives Wirtschaftswachstum zu sichern.
Schon jetzt tragen die Einwanderer erheblich zum Wohlstand bei.
Einer juengsten Untersuchung der spanischen Regierung ist beispielsweise das Pro-Kopf-Einkommen des Landes auf 523 Euro gestiegen.Allgemein koenne schon jetzt gesagt werden,dass die Immigranten mehr in die staatlichen Kassen einzahlen als sie daraus erhalten.
Und auch die Arbeitslosenquote ist den Untersuchungen zufolge dank der Einwanderung um 2% gesunken.
Um dem Gemecker ich habs ja gesagt die Canarios zuvorzukommen sage ich nocheinmal ich habe geschrieben Spanien und nicht nur Canarische Inseln. OK :lol: :lol:
Bevor esw jemand wieder schreibt.