Hola Franco, ich schaetze deine Weinkenntnisse und unsere(meines Mannes und meine), dt. Markgraefler Weine (ganz besonders die Trockenen!) :-) - also Badische, Sueden, Weinstrasse, Elsass und Nordschweiz inbegriffen.
Aber:....die Tuetenweine fuer so um -,50 cent auf den Canaren sind echt nicht zu verachten! Weder zum Kochen, Marinieren , noch zum Dazu-trinken ( Geschmack?: wichtig ist das Gewuerz des Mahles, dann der Wein!)- Gut, der Geschmack der Weine variiert, aber zum Essen ( eher wirklich nicht zum wohligen Geniessen), taugen sie absolut.
Ich erinnere mich an den Geschmack eines Lanzarote- Rosés;( woimmer der auch herkam- im Hotel) schmeckte elend nach KORK, auch, zur Verweiflung des Kellners die 3. Flasche. Aber nachdem wir uns mit dem Sommelier ausgetauscht hatten, war klar, was uns auf den Canarias erwartet.- Ich bin heute ueberzeugt, es ist eine Frage des ESSENs und dann erst des GENUSSES. Hast du andere Erfahrungen???- Let me know.
Gibt es, ausser Malvasia(in meinem Falle aus einer super-Bodega in Lanzarote), wie ich mit gigi uebereinstimme- den kannst du, perdon, Saufen bis zum Kopfschmerz, aber er war ´saugut´-, einen echten gemuetlichen ´Schlummertrunk´, der auch nach 2 Viertele ohne Kopfweh am naechsten Tag so richtig SCHMECKT??? :-? Bitte sag´mir welchen, ich mag auch Bordeaux, aber nicht immer- und, sorry, diese Seite deines wirklich tollen Info- Forums hab´ich jetzt noch nicht durchgesehen; schliesslich gibt es ja noch prima Sachen auf Tenerife zu erleben- bevor man - siehe oben- absacken kann! ;-) Jama |