Einzelnen Beitrag anzeigen

#10 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 07:28
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von santana
und doch kannste mit mietvertrag residenter werden,wenn du einer arbeit nachgehst.
Eben.
Wenn Du EINER ARBEIT NACHGEHST.
Soll heißen, nicht der Mietvertrag gibt Dir das Recht auf die Residencia, sondern eine berufliche (selbständig oder unselbständige) Tätigkeit.

Das trifft aber für Rentner gemeinhin nicht zu und Rentner können nur die Residencia beanspruchen, wenn sie ihre Rentenansprüche (wenigstens teilweise) in Spanien erworben haben.

Im Übrigen möchte ich Dich darauf hinweisen, daß das Posten von Klarnamen in öffentlichen Foren nicht nur ein Stilbruch, sondern ein absolutes DONT ist, ja sogar eine rechtlich bedenkliche Sache darstellt, das gilt auch für Goa!
In meinem Fall ist das nicht so tragisch, da man mich gemeinhin kennt, sofern man entfernt was mit den Kanaren zu tun hat aber solche Dinge sollten erst gar nicht salonfähig werden.

Es gibt hier und woanders klare Forumsregeln, an die wir uns bitte alle halten sollten.
Ich mußte deshalb den Admin davon informieren und gehe davon aus, daß er die betreffenden Beiträge bald entsprechend editiert.

.