Den Film kenne ich leider nicht, hab´aber von Leuten gehört, die hier schon lange leben, dass der vergangene Winter und der Delta- Sturm, etc. aussergewöhnlich waren.- Waren sie es wirklich, oder gibt es nicht schon frühere Hinweise, dass solche Cyclones möglich sind???
Menschen, wie du und ich, also alle Leute, die Megawelle hören, oder auch nicht, haben uns an dem Mist beteiligt, oder, wie ich mal annehme, wie laufen auf eine dem Planeten Erde urtümliche Sache hinaus: entweder Eiszeit oder Hitzeperiode-- die derzeit Lebenden werden es nicht mehr erleben, unsere Enkel auch nicht. Und danach?????
Für wieviele Generationen betrachtet sich der Mensch als verantwortlich??
Ist es nicht in der Tat so, dass wir Mist bauen, ganz bewusst der Gefahr gewahr sind, die wir nur noch schüren?(FCKW; Kyoto ohne USA...) Frei nach dem Motto: früher passierte nichts; was soll jetzt ablaufen??? - Als Schüler sagten wir: what shall´s? - Heute haben die Regierungen diesen Jargon auf der Zunge. Egal, was jeder einzelne tut...manchmal, so wie jetzt, bin ich einfach am Ende; am Ende meiner Weisheit, kann nichts mehr bewirken. Sterben? WILL ICH NICHT, jedenfalls nicht so. :-( - Wo ist Hilfe? :-? Wo kann ich mithelfen, mehr als bisher? :-? Unsere Kinder, die leben wollen, wie kann ich sie schützen? :-( Unsere Enkel, die wir ermuntern, wie kann ich sie unterstützen??? :-?
Hilfeeeeee, seit ich hier bin, hab¨ich kein Thema mehr gelesen, dass mich mehr heruntergezogen hat und zur Nachdenklichkeit verpflichtet hat.
--ganz fett geschrieben: DANKE Radio Megawelle! 1. Die Musik , die ich zwischen 7 und 8 pm heute gehört habe, war Spitze, 2. dieser Artikel, bzw. dieses Thema trifft mein Herz +Co.
Ich hoffe, dass viele Reaktionen kommen.
Ich hab´Angst vor der Zukunft, egal in welchem Land, egal in welchem Erdteil!!!
Aber ich habe Mut, für unsere Nachfahren etwas zu tun!!!( der Schimmer der Hoffnung streift mich, d.h., mein Humor ist noch da, also kann ich etwas
was bewirken---wer hilft mir, diese Bürde ist so schwer1) |