Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 12:32
DeeJay DeeJay ist offline
Neuer Benutzer

DeeJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sanmiguel!

Danke für die flotte Antwort. :-)
Keine Panik: Ich hab mich als DJ NICHT auf deutschsprachige Musik spezialisiert. Partysound und Charts sind eher mein Ding - sicher keine Volksmusik oder moderner deutscher Schlager... ;-P ...und dass die Clubs in englischen Händen sind war mir bekannt - nur das mit den Osteuropäern nicht so. Zumindest kann dieser Menschenschlag (Spanier, Russen und Engländer) richtig abfeiern in Vergleich zu den Deutschen - aber Hallo! )

Deutsche Reiseunternehmen stellen sich meiner Erfahrung nach für den Job als DJ meist irgendeinen jungen Animateur ein, der eine Saison lang jede Woche dasselbe (teils vorgeschriebene) Programm durchzieht. Weiss dazu jemand mehr hier?

Arbeitswillig bin ich auf jeden Fall, gerne auch zwei Jobs, je nachdem wie es sich ergibt. Hier in Deutschland hab ich keinen Bock mehr mir einen Job mit täglich mind. 2 Stunden Pendeln anzuschaffen - was aber mehr am Wetter und der damit verbundenen Verkehrslage liegt... als mobiler DJ arbeite ich derzeit ein oder zwei Nächte pro Woche und verdiene damit mehr als so mancher andere mit einer 40-Stunden-Woche. Allerdings muss man das schon mögen... und dass es auf TF nicht so zugeht wie am Ballermann ist mir auch klar.

Mitarbeit (oder auch selbstständige Arbeit) in einem PC-Notdienst auf TF kann ich mir widerum sehr gut vorstellen. Sicher gibt's viele deutsche Senioren, welche den Kontakt zur Heimat via Internet aufrecht erhalten. Und ebenso sicher sind auch dort viele "Computerbild-Leser" ansässig... ;-)

Meine bessere Hälfte hätte das Geld um ein Jahr dort ohne Arbeit zu verbringen, aber ich muss (und möchte) dann schon mein täglich Brot dort verdienen und ihr nicht auf der Tasche liegen (die würde mich sonst auch garnicht mitnehmen!).

Wie vielen anderen hier im Forum gehts mir mehr ums drum herum - um die Lebensqualität im milden Klima. Und damit meine ich nicht ein teueres Haus und Kaviar auf dem Schnittchen, sondern viel mehr um das allabendliche Glas Rotwein bei Sonnenschein und das körperliche Wohlbefinden auf der Frühlingsinsel.

Ende April kommen wir nach Puerto de la Cruz und schauen uns richtig um. Bis dahin will ich noch möglichst viele Informationen ergattern.

Ich freue mich schon auf viele weitere Anregungen...

Liebe Grüsse,
DJ Dan [;-P