DJ Dan, dat wird schweeer, kann ich da nur sagen...
Du hast die Altersstruktur der stationären Deutschen auf TF sehr richtig erkannt und ihr Tanzverhalten auch. Andere Nationalitäten haben hier scheinbar mehr zu feiern, die Engländer und Skandinavier lassen's da manchmal richtig krachen. Aber es gibt natürlich auch mehr englische DJ's auf TF als die Insel so wirklich braucht. Und die Diskotheken sind im allgemeinen fest in britischer oder osteuropäischer Hand. Muß man auch neidlos anerkennen, daß die Engländer ihr Geschäft perfekt verstehen mit der "Produktion von Stimmung". Im letzten Jahr hab' ich allerdings vermehrt festgestellt, daß in Hotels immer mehr Parties für 20-100 Personen am Pool gefeiert werden, teils mit Live-Musik, teils mit Discos. Mit deutschsprachiger Musik wirst Du da allerdings nicht weit kommen.
IT-Spezialisten gibt's zwar auch nicht gerade wenige, aber da schätz' ich die Perspektiven etwas besser ein. Die Deutschen lieben PC's mehr als andere Nationen, benützen sie meist nicht nur zum abrufen ihrer mails, sondern experimentieren und spielen tief drin in den Eingeweiden des edlen Teiles (mit wieviel gleichzeitig installierten Betriebssystemen fährt das Trumm immer noch hoch???), aber da besteht Betreuungsbedarf für Betriebssystem und Betreiber...
Der Reiz Teneriffa's erschließt sich übrigens besonders intensiv, wenn man hier gar nix tut/tun muss. Vielleicht kannste ja in 2007 noch so viele Hochzeiten musikalisch ausgestalten, daß Du dann Dein persönliches 2008 permanent am Strand verbringen kannst... |