Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 18:30
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von olbi
der sanmiguel ist halt etwas krank im kopf schade das solche leute frei rumlaufen
Olbi, Du machst mir Sorgen

Deine Diskussionsbeiträge hier sind eigentlich nur Grobheiten, Agitation, Aggression, bewußtes Mißverstehen oder Fehlinterpretieren, Verkürzung. Dein Verständnis der Rolle der Frau in Ehe und Gesellschaft ist problematisch und passt keinesfalls in die Wertewelt des zivilisierten Europa – es hat Jahrhunderte gedauert, bis die Frauen sich die Gleichberechtigung erkämpfen und sichern konnten. Und Du behauptest, es sei gottgewollt, daß die Frau dem Mann untertan sei? Du sagst, Du wärest mit einer Schwedin verheiratet – das ist dann wahrscheinlich die einzige im Staate Schweden, die sich eine derartige Einstellung ihres Partners gefallen lässt. Schwedinnen haben sich ihre Emanzipation nämlich schon ziemlich früh gesichert und sind auch sehr stolz darauf.

Auf keinen einzigen meiner Beiträge hast Du sachlich geantwortet. Gern auch mit einer abweichenden Sichtweise, aber eben nicht nur aus Schlagworten und Agitation bestehend, bewußt verkennend, was ich aussage (z.B. im Thema „Wohnanlagen“, wo ich mich wie der Großteil der spanischen Eigentümer hier auch, über das permanente völlig undisziplinierte Verhalten der Kinder beklage. Deine Reaktion: „soso, Kinder magst Du auch nicht. Komme mal einen Abend zu mir (Einladung gilt, wenn Du Dich vernünftig benimmst) und hör’ Dir an, was hier abgeht. Und dann unterstell’ mir nochmals, daß ich Kinder nicht möge...

Immer wieder würzt Du Deine Kommentare an mich mit „Deutschtümelei“. Ich verwahre mich dagegen. Ich bin nicht stolz darauf, Deutscher zu sein, aber ich hab’ auch kein großes Problem damit. Wenn ich sehe, wieviel Geld und humanitäre Hilfe Deutschland seit Jahrzehnten in der ganzen Welt und gerade auch im Libanon einsetzt, um Deinen Landsleuten ein Überleben zu ermöglichen, nachdem ihnen die Lebensgrundlagen z.T. durch ihre eigenen haß-wahnsinnigen Landsleute entzogen wurden, sehe ich keinen Grund, mich deutscher Denkweisen und Leistungen zu schämen. Auch daß dieser Staat relativ geordnet ist und seinen Bürgern ein sicheres und unbelästigtes Leben ermöglicht, ist kein Nachteil…

Du bist Libanese. Mit dem Verhalten, das Du hier zeigst, erweist Du Deinen Landsleuten einen ganz schlechten Dienst, weil Du das Klischee glaubhaft machst, daß man im Libanon nicht denkt und sich arrangiert, sondern Raketen schießt. Der Großteil der Libanesen ist wohl sehr friedliebend und hat einfach nur die Schnauze voll von dem Leid und der Vernichtung, die durch blinde haßerfüllte Agitatoren in dieser Region immer wieder neu entfacht wird – auf beiden Seiten. Das ist nur eine kleine Minderheit, die keinen Frieden will – aber sie arbeitet im Prinzip mit den Methoden, die auch Du hier in diesem Forum überdeutlich zeigst.

Um nochmals auf Dein Bedauern zurückzukommen, daß "solche wie ich" frei rumlaufen: was schlägst Du denn vor? Einsperren, Gehirnwäsche, "Wegspritzen"?

editiert von: sanmiguel, 30.07.2006, 19:39 Uhr [addsig]