Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2006, 21:40
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"WG" heißt in diesem Falle wohl "Housing" (das ist Time-Share-Jargon) und wer das Wort kennt, wird wissen was ich meine.
Zustände wie in einer Sekte bzw. in einer Hausiererkolonne von Zeitungs-Drückern, geringe Bezahlung, moderne Sklavenwirtschaft also.

Das alles "unter Palmen" versteht sich, also der No.1-Lock-Punkt für die Sklaven und Sklavinnen, in "südlichen Gefilden mit überdurchschnittlichem Salär :-D :-x ein Traumleben zu führen".

So das vollmundige Versprechen.

Klartext nun:
Ich selbst kenne das (zum Glück!!) nicht aus eigener Erfahrung, allerdings als auf den Islas seit nunmehr über 20 Jahren freiberuflich tätiger Berater in wirtschaftlichen und Immobilienfragen sowie freier Autor in namhaften kanar. Printmedien trotzdem sehr genau aus jahrelangen Recherchen und Erfahrungen mit ehemaligen Mitarbeitern dort.

Aber gut, es kann natürlich durchaus sein, daß die genannte Firma hier die große, menschenfreundliche und soziale Ausnahme darstellt, ich möchte dieses Unternehmen keinesfalls wider besseres Wissen hier verunglimpfen.

Deshalb empfehle ich 2 Dinge:

1. Laß Dir doch den Anstellungsvertrag vorab schicken und ihn von einem auf EU-Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt prüfen, z.B. via eine Verbraucherorganisation.

2. Wenn Du Details wissen möchtest (über Bezahlung, Arbeitskonditionen usw. z.B), schick mir eine PN.

.