Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 19:58
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist alles nicht so einfach und Unterschriftenlisten bringen hier bestimmt noch weniger als in Deutschland, noch dazu wenn sie ausschließlich aus der „ewig besserwisserischen deutschen Population hier“ kommen. Kann man den Canarios nicht mal zum Vorwurf machen, oder was glaubst Du, welchen Eindruck eine 200 Unterschriften umfassende Liste der Italiener in München zu einem allgemeingültigen Thema beim dortigen Stadtrat hinterlassen würde? Was den Anordnenden hier bestimmt fehlt, ist Information über die Erfahrungen, die andernorts gemacht wurden. Das kann aber nur aus spanischen, als fachkompetent anerkannten Organisationen kommen. In Deutschland hatte sich damals der ADAC ziemlich stark gemacht für den Rückbau der Dinger, in Spanien heißt der Laden RACE bzw. auf Teneriffa RACT und dort müsste man vielleicht mal anfangen. Dann natürlich auch bei den Ayuntamientos selbst und beim Cabildo. Mit konsequenter Recherche sollte die Person oder Institution zu finden sein, die den ganzen Wahnsinn in Gang gesetzt hat – bin nämlich ziemlich sicher, daß es da irgendein Aktionsprogramm und natürlich „subvenciones“ gibt. Über die mannigfaltigen Verflechtungen zwischen den Aytos und den Montagefirmen der Bandas Sonoras mach’ ich mir jetzt mal besser keine Gedanken….
Und damit hätten wir doch eigentlich ein tolles Thema für eine Mediengruppe auf Teneriffa. Es gibt da eine deutschsprachige im Süden, die verfügt über Radiosender, Zeitschrift und Internet-Präsenz und wäre doch vortrefflich geeignet, „Öffentlichkeit herzustellen“… Mit einem Thema, das interessiert und zumindest als Erster besetzt werden könnte. Megawelle käme beim Cabildo oder RACT wohl auch leichter durch die Tür und zu ranghohen Ansprechpartnern als "Huber, Meier, Schulze". Und dann gibt’s da ja auch noch die Engländer, Franzosen, Italiener mit eigenen Medien, da sollte doch ein bißl Internationalität ins Thema kommen. Wahrscheinlich werden mich die Verantwortlichen bei Megawelle jetzt aus dem Forum und dann vom Erdball tilgen, weil ich ihnen da den Ball zuschubse, aber ein gutes redaktionelles Thema wär’s schon. Bei einer launigen Party vor einigen Monaten hatten wir sogar eine Parteigründung erwogen (mit einem Augenzwinkern natürlich, aber warum eigentlich nicht?), Name „ABS – Abajo con Bandas Sonoras“ – sauber gemacht bringt auch so ein Modell Öffentlichkeit für’s Thema, und das ist der Knackpunkt für zählbare Ergebnisse.