Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 01.12.2006, 09:59
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zauby, Du bist zauberhaft!
Lass' Dich nicht verschrecken und Angst machen schon gar nicht! Nach einigen Wochen oder Monaten hier wirst Du feststellen, daß vor allem die "informationslastigen" Antworten auf Deine Fragen hilfreich waren, daß vieles von dem eingetroffen ist, was man Dir da prophezeit hat. Und daß Teneriffa sehr schön und vielseitig ist.

Daß Deine Gasteltern sich mehrfach nicht melden bzw. Zusagen nicht einhalten, ist kein gutes Zeichen. Richte Dich darauf ein, daß Du entweder auf Leute triffst, die an Dir als Person ziemlich uninteressiert sind und nur Deine Arbeitskraft maximal ausnutzen wollen oder daß die Sache evtl. sogar unter aller Würde ist und Du sie abbrechen musst. Du scheinst ein ganz herzlicher familiärer Mensch zu sein, der mit sehr viel Vorschuß-Freundlichkeit und -Nettigkeit in eine neue Erfahrung reingeht. Steigere Dich da nicht in zu hohe Erwartungen hinein, je "normaler" Du das angehst, desto geringer ist die Gefahr menschlicher Enttäuschung.

Von "Kinder hassen" kann keine Rede sein. Nur ist es halt so, daß Kindererziehung in Spanien bzw. noch verstärkt auf den Kanaren nicht stattfindet. Interessierter Umgang der Eltern mit den Kindern beschränkt sich oft darauf, sie zweimal jährlich (Geburtstag und Weihnachten) mit Geschenken zu überhäufen und ansonsten kaum Zeit und Interesse für die persönliche interessierte Kommunikation mit ihnen zu haben. Vor allem kanarische Väter, die zu Hause meist eh keinen Finger krumm machen, haben keinerlei Nerv für Kinderfragen und -probleme, sind aber trotzdem hundertprozentig davon überzeugt, daß ihre Kinder gottgleich und bei jedem Konflikt absolut unschuldig sind. Die innerfamiliäre Machtfülle eines männlichen Erstgeborenen übertrifft die des russischen Präsidenten in seinem Staate bei weitem! Falls dieser z.B. einen Besenstiel auf Deinem Kopf zertrümmern sollte, warst DU in den Augen des Vaters schuld daran, weil DEIN Kopf zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Ich hab's jetzt ein (kleines) Bißchen übertrieben, aber Du wirst Dich an diese Zeilen erinnern - ich weiß es!

Falls du ganz schnell mal kompetente Hilfe brauchst, kannst Du Dich gern an den dt. Honorarkonsul in S/C wenden, Ingo Pangels heißt er, die Telefonnummer seines Büros findest Du auf seiner Website www.consalem.de und weitere Infos kann ich Dir geben, wenn Du mir eine PM schickst.
Aber vielleicht war das alles bisher auch nur ein Mißverständnis und Du triffst auf ein ganz nettes Umfeld.
Falls Du doch noch schnell eine Kuckucksuhr haben willst, geh' doch mal auf www.ebay.de, geb' dort Kuckucksuhr ein und schon in 3-4 Tagen kann so ein Trumm preisgünstig bei Dir sein...

editiert von: sanmiguel, 01.12.2006, 11:16 Uhr [addsig]