Liebe gigi,
ich hab's schon mal getan, aber dann halt nochmals:
Für das posten eines Beitrags empfehle ich folgende Reihenfolge:
1. vollständig lesen, auf was ich antworten oder worüber ich mich ärgern will.
2. dasselbe auch begreifen, verinnerlichen
3. nachdenken, was ich schreiben will und ob das auch im Zusammenhang steht zum ersten Punkt
4. bei starker emotionaler Wallung, Unkonzentriertheit, Fieberschüben vor dem posten 1 Stunde warten, diese Wartezeit dazu nutzen, die geplante Antwort über die Rechtschreibprüfung von word laufen zu lassen.
5. Falls dann der Drang nach dem posting immer noch besteht, dann halt den "absenden"-Button drücken.
Klingt jetzt arrogant, ich hab's bewußt auch ein bißl in diese Richtung formuliert, weil Du mir mit Deinen angeblich fiebergschüttelten irren/wirren posting-Salven der letzten Tage fürchterlich auf den Senkel gehst! Denk mal über Dich nach und ließ Deine eigenen Beiträge der letzten Tage selbst nochmals durch!
Jetzt zu Deinen Vorhaltungen auf meinen detaillierten Beitrag: ich habe nichts empfohlen, sondern meine Meinung geäußert - ob sich dieser jemand anschließt, ist seine eigene Sache. Du bist eine Akademikerin, der Unterschied zwischen Empfehlung und Meinungsäußerung sollte Dir also geläufig sein. Wie gesagt: erst lesen, dann begreifen, dann (falls immer noch nötig) ärgern und tippen!
Zur Themenzahl: nicht ICH hab' all diese Themen eröffnet, sondern die community insgesamt. Und ICH bin auch nicht für die Themenstruktur verantwortlich, ich hätt' sie anders gemacht. Und ich bleib dabei und bitte auch den admin, sich an seine eigenen Worte und Ansichten zu erinnern: ein Forum ist eine Plattform, die bei aller zulässigen und gewünschten Lässigkeit und Flapsigkeit zunächst dem Austausch von Sachinformationen dient. Für persönlichen Meinungsaustausch oder Unterhaltung gibt's pm, chat oder auch messenger.
Wer trotz der angebotenen Aufspaltung in Sach- und "Nicht-Sachthemen" und nach zahlreichen Appellen immer noch Spaß daran findet oder so wenig Selbstkontrolle hat, Themen zu zerschießen, gehört in kein Forum!
So unnett war ich noch nie, aber ich steh' voll dazu! |