Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 21:52
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab' mir grad mal den Spaß gemacht und ein bißl Statistik betrieben: wir haben derzeit in 7 Hauptrubriken des Forums 236 Themen mit etwa 4.120 Beiträgen (Stand 21:45 h Teneriffa-Zeit). Das haut (vor allem die Themen-Zahl) den stärksten Preso Canario um! Wenn ich sehe, daß ein Thema "Chat" neu eröffnet wird, obwohl in der Liste der neuesten Beiträge ca. 6 Zeilen darunter das Thema "Teneriffa-Chat" existiert, dann fehlt mir dafür einfach jedes Verständnis. Leute, Mädels, wenn's so weitergeht, dann geht dieses Forum innerhalb weniger Wochen total den Bach runter, weil keiner mehr irgendwas findet oder einen Zusammenhang herstellen kann.
80 % der Beiträge hier (und diese Zahl ist noch sehr nach unten geschönt) sind Chat. Dafür gibt's pm oder jetzt den chat, auch wenn der wohl solange nicht angenommen wird, so lang man so schön bequem und monatelang gewohnt ins Forum labbern kann.

Das hat jetzt gar nix mit "wir wollen kein Spiegel-Forum" zu tun, es gibt sehr wohl viele Zwischenstufen. Ich bleib' bei meiner Empfehlung an den admin: forum für einige Zeit schließen und so die intensive, regelmäßige Nutzung des chat mit gleichzeitiger Erlernung seiner Bedienung zu erzwingen. Dann den Themenwildwuchs ausputzen bzw. zusammenfassen und das Recht, neue Themen zu eröffnen, einschränken - am besten nur auf den admin, der das nach Anforderung durch ein Mitglied machen kann oder auch nicht.