@franco, das verbluefft mich aber jetzt wirklich, dass ausgerechnet du der erste bist, der es versteht, dass mir mein freund pralinen und schokolade aus d mitbringt, obwohl es hier auch welche gibt wo "lindt" draufsteht und extrabitter und so. :lol: :lol:
aber das mit dem baumarkt ist nicht mehr, hab ich vor paar jahren auch noch gemacht, vor allem fuer mich, aber auch verschenkt, weil dann bald jeder auf die duebel stand, die er nicht aussprechen kann, die gibt´s inzwischen ueberall. und was es nicht mal beim leroy merlin gibt, z. b. fliesenkreuze, gibts beim corte inglés ganz oben in der naehe von den tiersachen. (kein tippfehler!! (diesmal :-) ))
@zauby, wo genau in santa cruz ziehst du denn hin? wenn dir einen kuckuckende kuckucksuhr auf den geist geht, solltest du dir vielleict schonmal eine kaufen, sie auf turbo (so ungefaehr dass alle 10 minuten volle stunde ist), auf volle lautstaerke und neben dein bett stellen.
was von der wm ist super idee, ja!
dass die kanarios deutsches essen hassen, hab ich nicht feststellen muessen. hab mal aus meinen restlichen pfannkuchen vom vortag eine pfannkuchensuppe gemacht, die wurde mir von mitbewohnern und besuchern aus den haenden gerissen. ebenso mein semmelknoedelverschnitt, irgendwelche zerfallenen schwammigen fetzen. sogar ein sojagoulasch, obwohl die zutaten schon sehr skeptisch betrachtet wurden, von wegen getrocknete sojawuerfel und alles so scharf, o gott. davon blieben nur sie nicht zerschnittenen zwiebeln uebrig.
aber in santa cruz sind die leute ja auch aufgeschlossener, als woanders, vor allem im sueden. :-P :-P duck! und wieder da! :-P
weissbier ist auch ziemlich beliebt aus richtigen weissbierglaesern, gibts nur bei corte inglés (inkl. glaeser), aber auch schon in einigen bars, einigermassen bezahlbar. aber wenn es das schon ueberhaupt gibt, ist es ja schon ein unding, das auf dem flug mitzunehmen, oder? ist ja fast so schlimm, wie sanmiguels hirschgeweih. dosenbier gibt's beim spar alles moegliche, sogar in den supermaerkten einiges, ich glaub echt, das mit dem bier lohnt sich nicht, wir sind hier auf einer urlauberinsel! |