Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.11.2006, 11:11
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kleiner Geografie-Exkurs:
Kuckuksuhren kommen nicht aus Bayern sondern aus dem Schwarzwald und der liegt bekanntlich ... in Baden-Württemberg :-D

Dosenbier ist tatsächlich die einzige Lösung.
Ich kenne zwar Verrückte, die schon mit 25l-Fässern Warsteiner oder Hannen Alt oder Kölsch hier eingeritten sind, aber das ist angesichts des Gewichtes bzw. des ÜBER-Gewichtes schon rein finanzieller Wahnsinn.

Pizza ist hier nix besonderes mehr. Es gibt an allen Ecken gut geführte Pizzerien, damit reißt man niemand mehr vom Hocker.

Nach meiner Erfahrung kommt an "deutschem Essen" immer noch am besten ein gut gemachtes und gut gewürztes Gulasch, Kartoffelsalat oder eben wie gesagt nur in D-land erhältliche Wurstsorten an (vom NÜrnberger über Debreziner über Landjäger bis zur normalen Leberwurst oder Lyoner oder Kabanos).
Wurstwaren herstellen ist nicht gerade die Stärke der Einheimischen.

Also nix gegen das schöne Gelsenkirchen *ggg*, aber ein Bildband über die Stadt wäre m.E. nicht so das Richtige.
Mit WM-Andenken habe ich übrigens einige Erfahrungen. Die wurden mir regelrecht aus der Hand gerissen, aber NUR solange bis Spanien im Achtelfinale rausflog.
Danach wars hier komplett vorbei mit der WM-Begeisterung.
Man sah sich wohl noch die Begegnungen an, aber mit betont grimmig-traurigem Gesicht und - völlig kanaren-untypisch - GERÄUSCHLOS! *LOL*
Der Einzige, der rumgegrölt hatte, war dann noch Franco, immer wenn Poldi oder Klose oder Schweini mal wieder zugeschlagen hatte :-D

Bei der Gelegenheit (obwohl nix direkt mit dem Thema zu tun) möchte ich mal bemerken, daß das Image der dt. Nationalelf hier wie überall im Ausland imens gestiegen ist.
Es gibt hier nicht wenige, die nach dem Halbfinale gegen Italien meinten, es wäre schade um Deutschland und wir wären verdientermaßen Weltmeister geworden.
WÄREN wir es geworden *hust*.

.