Die Taxifahrer hier haben sich ihren durchgängig schlechten Ruf in jahrzehntelanger konsequenter Kleinarbeit am Kunden hart erarbeitet. Jammern gehört überall zum Geschäft, also kann man ihnen nicht böse sein, daß sie das sogar für kanarische Verhältnisse überdurchschnittlich gut beherrschen. Den schlechten Service, die Rüpelhaftigkeit gegenüber Fahrgästen und die bis ins Kriminelle reichende Trickserei allerdings schon. Und daß sie morgens um 02.00 h bei offenen Fenstern ihre Dieselstinker laufen lassen am Südflughafen, das nehm' ich ihnen maximal übel. Sobald ich ein bißl mehr Zeit habe, werde ich mal die Taxigenossenschaften mit einem Brief an den verehrten
Präsidenten anpieksen, was diesem denn so einfällt zum kollektiv umwelt- und tourismusschädigenden Verhalten seiner Verbandsmitglieder.
Auf mein Schreiben an ASHOTEL bezüglich deren Schnapsidee, die Südautobahn von TFS bis Torviscas durchgehend zu beleuchten, hab' ich ein Monat später immer noch keine Antwort. Von den 8 anderen angeschriebenen, von Cabildo bis Zeitungen auf TF, übrigens auch nicht...