Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 13:02
zauby zauby ist offline
Neuer Benutzer

zauby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!
Ich bin neu hier und dachte mir ich kann euch vieleicht mal ne Frage stellen, die mich die ganze Zeit beschäftigt...

Zur Situation:
Ich werde als Aupair am 10.12. nach Teneriffa kommen, genauer Santa Cruz, und dort bis vorraussichtlich Juni leben.

Man bringt ja immer etwas mit wenn man jemanden besucht und da ja
auch bald Weihnachten ist, gibt das natürlich noch mehr Anlass sich darüber Gedanken zu machen

Jetzt die Fragen:
Die Familie hat Kinder im Alter von 7-13 Jahren sowohl Mädchen als auch Jungen. Was kann man denen aus Deutschland mitbringen?
Was ist typisch für Deutschland, was man auf den Kanaren nicht kennt oder nicht bekommt?

Ich habe überlegt den Kindern deutsche Bücher mitzubringen, da diese auf eine deutsche Schule gehen. Das ist aber auch das einzige was mir so einfällt. Ansonsten kann ich nur typische Sachen kochen, aber die brauche ich ja nicht mitbringen.
Wir deutschen sind irgendwie ein Volk ohne Traditionen oder welchen, die mir gar nicht auffallen.
Eine bekannte sagte mir das Eierlikör so typisch ist und das man den nicht bekommt. Ich selber finde aber Eierlikör sowas von eklig, dass ich das gar nicht mitbringen würde.

Kann mir jemand helfen, auch wenn das eine sehr materielle Frage ist?

Was vermisst ihr so an Kleinigkeiten auf Teneriffa?
Kennt man Adventskalender oder Lebkuchen oder so? :-?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in 11 Tagen geht es schon los! *hilfe* :-(