Einzelnen Beitrag anzeigen

#10 (permalink)  
Alt 29.11.2006, 11:44
Franco Franco ist offline
Erfahrener Benutzer

Franco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von santana
Danke Jama brauche kein Kochbuch ,ich kann kochen nur essengehen ist bequemer und gesellschaftlicher.
Absolut Deiner Meinung, Santana.
Im Zweifelsfall gehe(n) ich/wir auch lieber essen ... wobei ich hier auf Hierro 2 wesentliche Vorteile ggü. TF habe:
1. Weil mich hier jeder kennt, kann ich auch fast überall anschreiben lassen, ähhh ... falls ich mal nicht genügend Kohle einstecken habe, was immer wieder mal im zerstreuten Kopf vorkommt ;-)
2. Mit frischem Fisch siehts hier natürlich wesentlich besser aus, als bei Euch da drüben, noch dazu da ich in La Restinga lebe und wir hier eine der größten Fischereiflotten der Islas haben.
Wenns mich allerdings mal packt, köchel ich auch gerne mal zuhause rum oder lasse das meine Lebensgefärhtin machen.
Da sie in Venezoela geboren ist, sind Arepas (Ihr wisst ja hoffentlich was das ist!) ihre Spezialität.
Arepas sind einfach geil, wenn man den Bogen raus hat, leicht und schnell und vor allem sehr variabel (mit Fleisch oder Fisch oder auch vegetarisch) zu machen.

Die genannte Website kanarische-küche.de ist ganz gut, leider fehlt noch viel.
Was mich aber generell immer an "deutschen" kanarischen Rezeptesammlungen nervt, sind die Mojo-Rezepte.
Einfach lächerlich, meist wird da auf die Menge von einem Marmeladenglas 3 Knoblauchzehen gegeben, wo MINDESTENS (!!) eine ganze Knolle rein gehört.
Ferner hoffe ich, daß sich endlich mal rumspricht, daß guter und authentischer Mojo Verde rein auf Petersilie-Basis nicht das Wahre ist.
Da gehört nämlich unbedingt Cilantro (Korender) und zwar nicht in Pulverform sonder FRISCH rein.
Mojo- und Alioli-Rezepte gibts übrigens auf der Download-Area unserer HP
www.7canarias.com .

.