Thema: Fernweh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 26.11.2006, 00:55
Gast

Standard

mir geht's genau wie euch, franky und andiemaus:

september drei wochen: das erste mal in punta hidalgo, in einem deutschen hotel, akupunktur-raucher-entwoehnung. begeistert von einem santa cruz und la laguna besuch.

ostern drauf paar tage: in punta, hotel, wo vor allem festlandspanier absteigen, viel billiger. entschieden, dass eines tages santa cruz meine heimat wird und sei es als rentner.

dezember drauf 8 wochen lang: in punta privat, dann in santa cruz. wohnung in santa cruz gekauft, hat mich quadratschaedel bis zum ordentlichen abschluss 8 wochen gekostet, von kanarischen assozialen eigentuemern, mit kanarischem (sehr ruecksichtsvollem) notar, konnten alle kein deutsch und kein englisch und ich kaum spanisch. aber mir ist nix passiert! das hat mich damals gewundert, heute tut es das nicht mehr. obwohl ich beim verkauf doch gezittert habe, jetzt kommt der haken raus, aber dem war nicht so, ganz im gegenteil.

dann jeden winter mindestens zwei monate, manchmal abe auch fuer drei tage: santa cruz in meiner meist vermieteten wohnung, miete hat genau die kreditkosten gebracht.

jetzt bin ich schon fuenf jahre fest hier, war nur einmal in d, ok. dafuer aber sechs monate lang, aber ich musste ja pruefungen nachholen, ich studiere ja in d.

lasst euch nicht den spass verderben, freu mich schon fuer euch, wenn's endlich losgeht!